Titanfall 2 - PlayStation 4
Ego-Shooter  |  Release: 4. Quartal 2016  |  Publisher: Electronic Arts  |  auch für: Xbox One PC

Titanfall 2 - Deutlich mehr Aufwand als beim ersten Teil

Statt 70 wie beim ersten Teil arbeiten an Titanfall 2 mittlerweile rund 90 Mitarbeiter von Respawn Entertainment. Auch das für das bislang unangekündigte Action-Adventure verantwortliche Team soll bald aufgestockt werden.

Von Tobias Ritter |

Datum: 30.03.2016; 08:55 Uhr


Titanfall 2 : An Titanfall 2 arbeiten deutlich mehr Entwickler und Designer als noch am ersten Teil. Grund dürften wohl das Multiplattform-Dasein und die kolportierte Singleplayer-Kampagne sein. An Titanfall 2 arbeiten deutlich mehr Entwickler und Designer als noch am ersten Teil. Grund dürften wohl das Multiplattform-Dasein und die kolportierte Singleplayer-Kampagne sein.

Zum Thema Titanfall 2 ab 52,98 € bei Amazon.de Um etwa 30 Prozent hat sich das Entwicklerteam des ersten Teils für das Projekt Titanfall 2 vergrößert. Das hat das für beide Spiele zuständige Entwicklerstudio Respawn Entertainment nun bestätigt.

Während Titanfall noch von etwa 70 Mitarbeitern entwickelt worden sei, würden am Sequel derzeit rund 90 Angestellte arbeiten, berichtete die Chefin der Personalabteilung kürzlich gegenüber der englischsprachigen Webseite Develop Online.

Verwunderlich ist das jedoch nicht: Titanfall 2 wird für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erscheinen, während der erste Ableger der Reihe die Sony-Konsole noch außen vor ließ. Außerdem gibt es Berichten zufolge erstmals eine Solo-Kampagne. Titanfall war noch eine reine Multiplayer-Angelegenheit.

Neben Titanfall 2 arbeitet Respawn Entertainment übrigens noch an einem bisher unangekündigten Third-Person-Action-Adventure. Die Entwicklung wird von Stig Asmussen, den früheren Game-Director von God of War 3, geleitet. Derzeit ist hier laut Kristin Christopher lediglich ein relativ kleines Team beschäftigt. Schon bald möchte man die Entwickler und Designer jedoch auf 70 oder mehr Mitarbeiter aufstocken.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Next Gen Gamer
#1 | 30. Mär 2016, 10:18
Der erste Teil hat mich schon nicht richtig überzeugt, nach ein paar Stunden ist da einfach die Luft raus. Bis auf die Titans ist es eben auch nur ein 0815 Shooter wie fast jeder andere. Da bleib ich lieber bei Halo, da bekommt man im MP mehr Abwechslung geboten.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar
consolfreak1982
#2 | 30. Mär 2016, 10:34
also ich fand den ersten Teil richtig genial, Kämpfe fetzten so richtig! Die Titans sind so geil inszeniert!
Mir hat auch nicht wirklich ne Kampagne gefehlt, würde mir für Teil 2 wünschen, den Titan individuell gestalten zu können (viel viel mehr Aufrüst Optionen) dann wäre ich wunschlos glücklich mit dem Teil ^^ Freu mich schon :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Nico Oecknick
#3 | 30. Mär 2016, 11:53
Zitat von Next Gen Gamer:
Der erste Teil hat mich schon nicht richtig überzeugt, nach ein paar Stunden ist da einfach die Luft raus. Bis auf die Titans ist es eben auch nur ein 0815 Shooter wie fast jeder andere. Da bleib ich lieber bei Halo, da bekommt man im MP mehr Abwechslung geboten.


halo mehr abwechslung im mp? die abwechslung wüßte ich mal gerne ;)
rate (2)  |  rate (3)
Avatar
Kindercountry
#4 | 30. Mär 2016, 11:54
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Kindercountry
#5 | 30. Mär 2016, 11:58
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Zotti
#6 | 30. Mär 2016, 12:02
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
LiquidS
#7 | 30. Mär 2016, 16:03
Zitat von Zotti:
Halo mehr Abwechselung wo ?

Ich kenne ja nur etliche yt Videos von Halo aber wenn ich dagegen
Titanfall stelle so sieht der MS Exklusiv Titel alt aus.

Ich habe bei einen Freund auf dem PC selber Titanfall gespielt
und ich freue mich darauf das der zweite Teil auch für die PS4
heraus kommt.

Sehr schön.. Halo nichtmal selber gespielt aber meint mitreden zu können.Großes Kino.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
uptonogood1
#8 | 30. Mär 2016, 19:50
Also Tf1 war mMn alles andere als ein 0815 Shooter. Hier machten Wallruns laune. Perfekte Steuerung. Grafik war ok (fand ich auch nicht so wichtig). Story... hab ich nicht gebraucht - war ein Witz ("kampagne"). Man merkte einfach das die Jungs ihr Handwerk draufhaben. Ex Infinity ward glaub ich -MW4. In dem Sinne finde ich es toll das es auch für PS4 erscheint. Evtl findet auch Crossplay statt. Wäre toll.
Einzig Burncards und Smartpistol haben mich gestört. 1-2 Titans mehr wäre auch OK!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Die Legende
#9 | 30. Mär 2016, 23:38
Zitat von consolfreak1982:
also ich fand den ersten Teil richtig genial, Kämpfe fetzten so richtig! Die Titans sind so geil inszeniert!
Mir hat auch nicht wirklich ne Kampagne gefehlt, würde mir für Teil 2 wünschen, den Titan individuell gestalten zu können (viel viel mehr Aufrüst Optionen) dann wäre ich wunschlos glücklich mit dem Teil ^^ Freu mich schon :)


ich brauch auch nur hier und da mehr Ausrüstung mehr waffen vorallem auch mehr titans meinet wegen eine art transformers auf jedenfall damit es länger motiviert.sp können die ja meinetwegen weg lassen den braucht es genau so wenig wie bf.

nicht jeder titel braucht ein mp das gilt aber umgekehrt ebenso.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Die Legende
#10 | 30. Mär 2016, 23:39
Zitat von uptonogood1:
Also Tf1 war mMn alles andere als ein 0815 Shooter. Hier machten Wallruns laune. Perfekte Steuerung. Grafik war ok (fand ich auch nicht so wichtig). Story... hab ich nicht gebraucht - war ein Witz ("kampagne"). Man merkte einfach das die Jungs ihr Handwerk draufhaben. Ex Infinity ward glaub ich -MW4. In dem Sinne finde ich es toll das es auch für PS4 erscheint. Evtl findet auch Crossplay statt. Wäre toll.
Einzig Burncards und Smartpistol haben mich gestört. 1-2 Titans mehr wäre auch OK!


jop quasi die erfinder von cod sind in dem team(cod1.2 und cod4,mw2)
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
52,98 €
Versand s.Shop
NEWS-TICKER
Sonntag, 28.08.2016
18:00
16:50
15:10
14:20
10:00
Samstag, 27.08.2016
17:00
15:20
13:30
12:05
10:00
09:00
08:00
Freitag, 26.08.2016
17:55
14:41
14:09
10:45
10:41
10:00
09:35
09:30
»  Alle News

Details zu Titanfall 2 - PlayStation 4

Cover zu Titanfall 2 - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 4. Quartal 2016
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Respawn Entertainment
Webseite: http://www.titanfall.com/de_DE/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Titanfall 2 ab 64,90 € im Preisvergleich  Titanfall 2 ab 64,90 € im Preisvergleich  |  Titanfall 2 ab 52,98 € bei Amazon.de  Titanfall 2 ab 52,98 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA