Tom Clancy's The Division - PlayStation 4
Online-Rollenspiel  |  Release: 08. März 2016  |  Publisher: Ubisoft  |  auch für: Xbox One PC

The Division - Online-Shooter ohne Mikrotransaktionen

Mittlerweile wurde uns offiziell bestätigt, dass es im Online-Shooter The Division keine Mikrotransaktionen geben wird.

Von Andre Linken |

Datum: 14.01.2016; 09:55 Uhr


The Division : Tom Clancy's The Division wird keine Mikrotransaktionen beinhalten. Tom Clancy's The Division wird keine Mikrotransaktionen beinhalten.

Zum Thema The Division ab 4,33 € bei Amazon.de Update vom 15.1.2016: Auf Nachfrage hat uns Magnus Jansen, seines Zeichens Creative Director von Massive Entertainment, versichert, dass es in The Division keine Mikrotransaktionen geben wird - nicht einmal für kosmetische Items. Man habe lange mit Bezahlinhalten experimentiert, sich schließlich jedoch »aus mehreren Gründen dagegen entschieden«.

Originalmeldung: Im Online-Shooter The Division wird es wohl doch Mikrotransaktionen geben. Zumindest gibt es jetzt einen neuen Hinweis, der diese Thematik wieder stärker in den Fokus rückt.

Die Kollegen von IGN Benelux haben auf der offiziellen Produktseite im niederländischen PlayStation Store einen entsprechenden Eintrag gefunden. Dort ist zu lesen, dass The Division »optionale Ingame-Käufe« anbieten wird.

Konkrete Details zur Art der Mikrotransaktionen von The Division sind bisher allerdings noch nicht bekannt. Das liegt vor allem daran, dass eine offizielle Bestätigung seitens Ubisoft derzeit noch aussteht. Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass es einen Hinweis auf Ingame-Käufe gibt. Bereits im vergangenen Monat hatten wir darüber berichtet, dass in einem Entwickler-Video für kurze Zeit der Menüpunkt »Store« zu sehen war.

Ebenfalls interessant: The Division - Großer Aufwand bei der deutschen Lokalisierung

Demnach deutet derzeit einiges darauf hin, dass die Spieler in The Division Ingame-Gegenstände kaufen können. Ob diese rein kosmetischer Natur sein oder eventuell sogar bestimmte Vorteile verschaffen werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Spätestens beim Release des Spiels am 8. März 2016 werden wir es wissen.

The Division
Screenshot aus dem Update Konflikt
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
ama2k
#1 | 14. Jan 2016, 10:34
Ein Ubisoft Spiel mit Microtransaktionen??? Das ich das noch erleben darf... Moment mal, da war doch was....
rate (2)  |  rate (2)
Avatar
David1973
#2 | 14. Jan 2016, 11:13
Solange man sich mit Mikrotransaktionen keinen Vorteil beim online spielen verschaffen kann,hab ich kein Problem damit.
Alles andere ist cheaten für mich, nur das man den Leuten die man früher rausgeworfen hat, jetzt einfach Geld dafür abnimmt....
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
Bredelin
#3 | 14. Jan 2016, 11:25
Ein Store kann ja auch erstmal auf kommende DLCs hinweisen. Oder wie im Artikel erwähnt eben Waffenskins oder ähnliches. Hauptsache es gibt keine Shortcuts wie bei Battlefield o.Ä. Das wäre dann tatsächlich nur ein bezahlter Cheat.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Robotninja
#4 | 14. Jan 2016, 13:12
Solange es optional und nicht Spielrelevant ist, ist es mir ziemlich egal.
Sich permanent drüber aufzuregen bringt nicht viel, denn viele Games zeigen, wie wichtig nicht wenigen Kunden ein besonderer Waffenskin usw. ist.
Der Markt ist da und er wird bedient! Ob man das persönlich gut findet, steht dabei auf einem anderen Blatt Papier.

Ich freue mich auf dem Titel und hoffe, dass Ubisoft das zufriedenstellend löst, dann das bisher gezeigte wirkt doch sehr stimmig.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Companion Cube
#5 | 14. Jan 2016, 15:57
Warte 10 Stunden auf die Dekontaminierung der Items aus der Dark Zone oder bezahl hier 2€ für die Sofortdekontaminierung! ^^
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
MrKanister1980
#6 | 14. Jan 2016, 18:20
Zitat von ama2k:
Ein Ubisoft Spiel mit Microtransaktionen??? Das ich das noch erleben darf... Moment mal, da war doch was....


Mikrotransaktionen bei SW.Tor, GW2, Teso, usw. Da war doch was !!!

Wenn du darüber echt erschüttert bist, haste wohl die letzten Jahre in einem Vault gepennt. Anders kann ich mir deine Naivität nicht erklären.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
MrKanister1980
#7 | 14. Jan 2016, 18:25
Zitat von Companion Cube:
Warte 10 Stunden auf die Dekontaminierung der Items aus der Dark Zone oder bezahl hier 2€ für die Sofortdekontaminierung! ^^


Dekontaminiert werden die Dinge, wenn der Heli kommt und du die 90 sec. überstanden hast. Das ist der Sinn in der DZ.

Aber ich weiß, was du meinst.

Ich denke eher, dass es rein kosmetische Dinge sind, die man dort kaufen kann. Vielleicht Lackierungen für Waffen oder verschiedene Overalls/Anzüge, etc. Vielleicht sogar 10 Prozent-Boost auf EP, was allerdings wieder vorteilig für manche wäre. Ich glaube nicht, dass sich Ubisoft damit das Spiel kaputt macht.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
G1SZMO
#8 | 14. Jan 2016, 20:32
Dieses Spiel wird DER Reinfall 2016 ! Mark my words !
rate (0)  |  rate (4)
Avatar
Master Chief 1978
#9 | 15. Jan 2016, 10:38
Mittlerweile ist diese Seuche doch in fast jedem Vollpreis Titel zu finden und hat meiner Meinung nach in welcher Form auch immer nix darin verloren.

Bei Free to Play sehe ich es ja ein, irgendwie müssen die ja was verdienen aber bitte nicht in Vollpreis Spielen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
ama2k
#10 | 15. Jan 2016, 16:17
Zitat von MrKanister1980:


Mikrotransaktionen bei SW.Tor, GW2, Teso, usw. Da war doch was !!!

Wenn du darüber echt erschüttert bist, haste wohl die letzten Jahre in einem Vault gepennt. Anders kann ich mir deine Naivität nicht erklären.


http://s1079.photobucket.com/user/RPG_Hack er/media/The_Sarcasm_Misunderstanding_by_ThePl otThinnens.jpg.html
rate (1)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
4,33 €
Versand s.Shop
Spiel leihen und selbst testen:
7,90 €
NEWS-TICKER
Dienstag, 26.07.2016
17:30
17:25
16:56
14:31
14:30
14:15
14:09
13:10
13:05
11:37
10:58
09:58
Montag, 25.07.2016
19:31
18:29
18:10
17:58
17:30
17:24
17:21
17:05
»  Alle News

Details zu Tom Clancy's The Division - PlayStation 4

Cover zu Tom Clancy's The Division - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 08. März 2016
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Massive Entertainment
Webseite: http://tomclancy-thedivision.u...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
The Division ab 34,32 € im Preisvergleich  The Division ab 34,32 € im Preisvergleich  |  The Division ab 4,33 € bei Amazon.de  The Division ab 4,33 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA