Tom Clancy's The Division - PlayStation 4
Online-Rollenspiel  |  Release: 08. März 2016  |  Publisher: Ubisoft  |  auch für: Xbox One PC

The Division - Beta-Termin bestätigt, Start zuerst auf der Xbox One

Ubisoft hat den 28. Januar 2016 jetzt offiziell als Starttermin für die Closed-Beta von The Division bestätigt. Allerdings gilt das zunächst nur für die Xbox-One-Version. Außerdem gibt es einen Gameplay-Trailer zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 15.01.2016; 08:26 Uhr


Zum Thema The Division ab 4,33 € bei Amazon.de Update: Mittlerweile hat Ubisoft den genauen zeitlichen Ablauf der Beta von The Division bekannt gegeben - und zwar auch für den PC und die PlayStation 4. Hier die Übersicht:

  • Xbox One - 28. bis 31. Januar 2016

  • PC und PlayStation 4 - 29. bis 31. Januar 2016

Wer sich noch für den Beta-Test anmelden möchte, kann das auf der offiziellen Webseite machen. Zudem erhalten Vorbesteller von The Division einen garantierten Beta-Zugang.

Originalmeldung: Zunächst war es nur ein Gerücht, doch mittlerweile ist es ein Fakt: Die Closed-Beta von The Division beginnt am 28. Januar 2016.

Das hat Ubisoft jetzt auf der offiziellen Facebook-Seite des Online-Shooters bekannt gegeben. Allerdings gibt es bei der Sache - zumindest vorerst - einen kleinen Haken: Der Beta-Test beginnt zunächst exklusiv auf der Xbox One. Ob und wann die anderen Plattformen in die Testphase einsteigen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Zudem gibt es derzeit noch keine konkreten Details zum Inhalt sowie den Umfang des Beta-Tests. Entsprechende Informationen dürfte der Publisher Ubisoft jedoch innerhalb der nächsten Tage nachreichen.

Oberhalb dieser Meldung findet ihr einen Trailer von The Division, der Ihnen anhand von zahlreichen Gameplay-Szenen unter anderem die Spielwelt etwas genauer zeigt. So wird es beispielweise sichere Anlaufpunkte in der Stadt geben, an denen sich die Menschen gegenseitig mit Essen und anderen Dingen versorgen. Außerdem gibt es Kämpfe, die Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs und vieles mehr zu sehen. Bei dem Video handelt es sich um eine gekürzte und etwas anders geschnittene Version des bereits bekannten Agent-Journey-Trailers.

Ebenfalls interessant: The Division - Online-Shooter wohl doch mit Mikrotransaktionen

The Division
Screenshot aus dem Update Konflikt
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar
Stormtroopa
#1 | 15. Jan 2016, 09:10
Allmählich werde ich richtig sauer. Wieso die Xbox One mit den wenigsten Benutzern hier vorgezogen wird, verstehe ich kein bisschen? Der Alphatest war ja schon frech, die anderen Plattformen außen vor zu lassen. Das jetzt der Betatest nur auf der Xbox stattfinden soll, halte ich für Vertragsbruch. In der vorbesteller-Info steht, dass man Besitzer eines Pc's oder einer Konsole den Beta - Zugang automatisch erhält und im Anschluss eine Einladung. Jetzt muss hier ich lesen, dass es im Moment nur Xbox-Usern gegönnt sei? Ich habe einen Finger schon auf der Stornierung.

Im Ernst Ubisoft? Wollt ihr uns verarschen?

Edt: Bevor jetzt einige denken, Xbox-Hasser, muss ich leider den Wind aus den Segeln nehmen. Habe selbst die Xbox One Limited Halo Edition. Habe das Spiel für die PS4 vorbestellt und den Code auch dementsprechend dort eingegeben.
rate (7)  |  rate (14)
Avatar
modulaire
#2 | 15. Jan 2016, 09:19
Zitat von Stormtroopa:
Allmählich werde ich richtig sauer. Wieso die Xbox One mit den wenigsten Benutzern hier vorgezogen wird, verstehe ich kein bisschen? Der Alphatest war ja schon frech, die anderen Plattformen außen vor zu lassen. Das jetzt der Betatest nur auf der Xbox stattfinden soll, halte ich für Vertragsbruch. In der vorbesteller-Info steht, dass man Besitzer eines Pcs oder einer Konsole den Beta - Zugang automatisch erhält und im Anschluss eine Einladung. Jetzt muss hier ich lesen, dass es im Moment nur Xbox-Usern gegönnt sei? Ich habe einen Finger schon auf der Stornierung.

Im Ernst Ubisoft? Wollt ihr uns verarschen?


Es gibt bestimmt auch noch eine Beta für die anderen Plattformen. ;)

Microsoft hat exklusiv den Marketing-Deal für The Division(genauso, wie Sony den Deal für Destiny und andere Spiele hat).

Das beinhaltet natürlich auch so Dinge wie eine Beta für einen exklusiven Zeitraum usw.

Ist nicht schön, ist aber keine Seltenheit im Games-Business.
rate (10)  |  rate (1)
Avatar
MrKanister1980
#3 | 15. Jan 2016, 09:19
Zitat von Stormtroopa:
Allmählich werde ich richtig sauer. Wieso die Xbox One mit den wenigsten Benutzern hier vorgezogen wird, verstehe ich kein bisschen? Der Alphatest war ja schon frech, die anderen Plattformen außen vor zu lassen. Das jetzt der Betatest nur auf der Xbox stattfinden soll, halte ich für Vertragsbruch. In der vorbesteller-Info steht, dass man Besitzer eines Pcs oder einer Konsole den Beta - Zugang automatisch erhält und im Anschluss eine Einladung. Jetzt muss hier ich lesen, dass es im Moment nur Xbox-Usern gegönnt sei? Ich habe einen Finger schon auf der Stornierung.

Im Ernst Ubisoft? Wollt ihr uns verarschen?


Stimmt!! Was soll der verdammte Sch... Am 8.3. brauch ich keine beta mehr. So langsam reicht es.
rate (2)  |  rate (11)
Avatar
Stormtroopa
#4 | 15. Jan 2016, 09:21
Zitat von modulaire:


Es gibt bestimmt auch noch eine Beta für die anderen Platformen. ;)

Microsoft hat exklusiv den Marketing-Deal für The Division(genauso, wie Sony den Deal für Destiny und andere Spiele hat).

Das beinhaltet natürlich auch so Dinge wie eine Beta für einen exklusiven Zeitraum usw.

Ist nicht schön, ist aber keine Seltenheit im Games-Business.


Beta Zugänge exklusiv zu verkaufen finde ich schon ober dreist. Egal wer dahinter steht, Sony oder MS. Jeder sollte die Chance erhalten, dass was im vorbestellet Paket enthalten ist, auch sofort nutzen zu können. Ich freue mich schon seit Ankündigung auf dieses Spiel aber mehr und mehr wird mir diese Freude geraubt. Als wenn man mit aller Macht verhindern möchte, dass Spieler sich dieses Game kaufen. Klingt komisch, ist es auch.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
modulaire
#5 | 15. Jan 2016, 09:40
Zitat von Stormtroopa:


Beta Zugänge exklusiv zu verkaufen finde ich schon ober dreist. Egal wer dahinter steht, Sony oder MS. Jeder sollte die Chance erhalten, dass was im vorbestellet Paket enthalten ist, auch sofort nutzen zu können. Ich freue mich schon seit Ankündigung auf dieses Spiel aber mehr und mehr wird mir diese Freude geraubt. Als wenn man mit aller Macht verhindern möchte, dass Spieler sich dieses Game kaufen. Klingt komisch, ist es auch.

Warte doch erstmal ab.

Würde mich nicht wundern, wenn die Beta für PC und PS4 genau EINEN Tag später startet (am 29. Januar).
rate (5)  |  rate (1)
Avatar
Serpens
#6 | 15. Jan 2016, 09:47
Aber hauptsache mal wieder in die "PS4 Sparte" reinklatschen die News...
rate (7)  |  rate (0)
Avatar
juliankiz
#7 | 15. Jan 2016, 10:03
Wisst ihr, wer Schuld an diesem Beta-Quatsch ist? Jeder von euch, der Spiele vorbestellt. So einfach ist das, da braucht ihr im Nachhinein auch nicht rummeckern.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
4rschrakete
#8 | 15. Jan 2016, 10:04
Ich weiß nich genau warum vielen Leuten hier das Wort "zunächst" nicht geläufig ist bzw. viele anscheinend seine Bedeutung nicht kennen. Bleibt mal ruhig und dann zockt die Beta eben erst am 29.01. Und warum sollte Ubisoft Betakeys für mehrere Plattformen anbieten, wenn es dann da keine Beta geben wird? Aber ich denke die Mehrheit wird wie immer recht haben! Schönes WE euch allen.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar
Stormtroopa
#9 | 15. Jan 2016, 10:10
Zitat von juliankiz:
Wisst ihr, wer Schuld an diesem Beta-Quatsch ist? Jeder von euch, der Spiele vorbestellt. So einfach ist das, da braucht ihr im Nachhinein auch nicht rummeckern.


Wieso nicht rum meckern? Vorbestellungen sind ebenfalls Kaufvertäge die man abschließt und zu denen jeder Publisher stehen MUSS. Wird eines der angebotenen Aktionen dem Konusment vorenthalten, gilt der Vertrag als nichtig. Es kann sogar Schadensersatz gefordert werden, da es dann den Verkaufpreis mindert.

4rsch...

Der Betatest, der dann schlussendlich der Alphatest war, konnte dem bürokratischen Papierkram umgehen und somit ganz leicht bei Klagen abgeschmettert werden. Nur damit der Test Exklusiv für Xbox spielbar war. Wer sagt, dass das jetzt nicht genauso sein wird? Vielleicht ist es ja dann der Alphatest 2?

Wäre nicht die erste Verarschung seitens Ubisoft.
rate (0)  |  rate (5)
Avatar
modulaire
#10 | 15. Jan 2016, 10:19
So eben bekanntgegeben:

Die Beta für PS4 & PC startet tatsächlich am 29.Januar. Also einen Tag später.

Allerdings dauert die Beta nur bis zum 31. Januar..... WTF.

DAS ist ein Grund, sich aufzuregen.
rate (4)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

Themenseite

Themenseite Mafia III

Mafia III - Alle Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr rund um die Welt von Mafia III.

» Jetzt entdecken!

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
4,33 €
Versand s.Shop
Spiel leihen und selbst testen:
4,90 €
NEWS-TICKER
Freitag, 30.09.2016
18:20
18:00
17:45
16:41
16:21
16:05
16:00
15:39
15:02
14:25
13:47
11:45
10:35
10:30
10:00
10:00
09:45
09:36
09:15
Donnerstag, 29.09.2016
18:13
»  Alle News

Details zu Tom Clancy's The Division - PlayStation 4

Cover zu Tom Clancy's The Division - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 08. März 2016
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Massive Entertainment
Webseite: http://tomclancy-thedivision.u...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
The Division ab 14,99 € im Preisvergleich  The Division ab 14,99 € im Preisvergleich  |  The Division ab 4,33 € bei Amazon.de  The Division ab 4,33 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA