Tom Clancy's The Division - PlayStation 4
Online-Rollenspiel  |  Release: 08. März 2016  |  Publisher: Ubisoft  |  auch für: Xbox One PC

The Division - Rekord: Ubisofts bislang erfolgreichster Launch

Ubisoft preist den Erfolg von The Division: In einer Pressemitteilung heißt es, dass der Online-Rollenspiel-Shooter den erfolgreichsten Launch eines Ubisoft-Spiels aller Zeiten hingelegt habe. Auch die Digital-Verkaufszahlen erreichen Rekordwerte.

Von Tobias Ritter |

Datum: 10.03.2016; 09:36 Uhr


The Division : Tom Clancy's The Division ist für Ubisoft offenbar ein voller Erfolg: Dem Unternehmen zufolge legte das Spiel intern den erfolgreichsten Spiele-Neustart aller Zeiten hin. Tom Clancy's The Division ist für Ubisoft offenbar ein voller Erfolg: Dem Unternehmen zufolge legte das Spiel intern den erfolgreichsten Spiele-Neustart aller Zeiten hin.

Zum Thema The Division ab 4,33 € bei Amazon.de The Division markiert einen neuen Meilenstein in der Geschichte des französischen Entwicklers und Publishers Ubisoft. Wie der Firmen-CEO Yves Guillemot bekannt gegeben hat, legte der Online-Rollenspiel-Shooter unternehmensintern den bislang erfolgreichsten Start einer Spieleneuveröffentlichung aller Zeiten hin.

Der entsprechenden Pressemitteilung zufolge, hat sich The Division innerhalb der ersten 24 Stunden nach Verkaufsstart häufiger »durchverkaufen« (Absatz an den Endkunden) können als jemals ein anderes Ubisoft-Spiel zuvor.

Darüber hinaus wurde dem fanzösischen Unternehmen zufolge auch ein neuer interner Rekord hinsichtlich der Digital-Verkäufe innerhalb des ersten Verkaufstages erzielt. Heißt im Klartext: Die Download-Versionen von The Division hat sich auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 in diesem Zeitraum häufiger verkaufen können als jedes andere Ubisoft-Spiel zu seinem Verkaufsstart.

Entsprechend euphorisch zeigte sich Guillemot dann auch in einer Stellungnahme:

Die Veröffentlichung von The Division war für Ubisoft ein gewaltiger Erfolg und demonstriert unser konkurrenzloses Leistungsvermögen, fantastische neue Spiele-Marken zu erschaffen und anschließend zu Entertainment-Blockbustern zu machen.

Konkrete Verkaufszahlen nannte Ubisoft allerdings noch nicht. Dafür wies man noch einmal explizit darauf hin, für drei der vier erfolgreichsten auf einer neuen Marke besierenden Videospiel-Neuveröffentlichungen aller Zeiten verantwortlich zu sein - namentlich Watch Dogs, Assassin's Creed und eben The Division. Einziger externer Ausreißer in dieser Liste: Das von Bungie entwickelte Destiny.

Das umfangreiche Test-Tagebuch zu The Division

The Division
Screenshot aus dem Update Konflikt
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
iKonterking
#1 | 10. Mär 2016, 09:43
Konkurrenzlos ... Ich glaub mir wird übel. Ich kann solche Selbstgefälligen Kommentare einfach nicht ersehen. Trotzdem ein herzlichen Glückwunsch an Ubisoft und das Team von Massive.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar
Echelon
#2 | 10. Mär 2016, 10:27
Ich korrigiere mal sein Zitat:

Die Veröffentlichung von The Division war für Ubisoft ein gewaltiger Erfolg und demonstriert unser konkurrenzloses Leistungsvermögen, fantastische neue Spiele-Marken zu erschaffen, die sich alle gleich spielen und anschließend so lange zu melken bis es kein Schwein mehr sehen kann... und darüber hinaus.
rate (7)  |  rate (5)
Avatar
Kamaluq
#3 | 10. Mär 2016, 10:50
Immerhin mal wieder was anderes als ein Far Cry Klon.
Ist aber leider trotzdem nicht mein Fall.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar
SchtinkeSocke
#4 | 10. Mär 2016, 11:14
Zitat von Echelon:
Ich korrigiere mal sein Zitat:

Die Veröffentlichung von The Division war für Ubisoft ein gewaltiger Erfolg und demonstriert unser konkurrenzloses Leistungsvermögen, fantastische neue Spiele-Marken zu erschaffen, die sich alle gleich spielen und anschließend so lange zu melken bis es kein Schwein mehr sehen kann... und darüber hinaus.


Naja, der Erfolg gibt ihnen Recht. Obwohl die öfter Bananensoftware und sehr viele Fortsetzungen produzieren kaufen es die Leute anscheinend ganz gerne. Die Wertungen sind ja eigentlich auch immer gut.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
Echelon
#5 | 10. Mär 2016, 11:20
Zitat von SchtinkeSocke:


Naja, der Erfolg gibt ihnen Recht. Obwohl die öfter Bananensoftware und sehr viele Fortsetzungen produzieren kaufen es die Leute anscheinend ganz gerne. Die Wertungen sind ja eigentlich auch immer gut.


Grandioses Marketing halt. Wenn die etwas können, dann das!
Und natürlich sind ihre Spiele in der Regel eher selten schlecht.
Man mag ja über Assassins Creed z.B. halten was man will, aber die Spiele haben ja alle eine gewisse Qualität.
Hier und da gibt es mal nen Ausreißer, aber selbst die sind ja dann eigentlich nicht schlecht.
Deswegen machen die ja auch immer wieder das gleiche. Es funktioniert halt :D
Und das sehen andere Entwickler/Publisher ja auch, deswegen ist ja mittlerweile jedes zweite Spiel gefühlt von UbiSoft, auch wenn es gar nicht von UbiSoft kommt :D
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Katzmeister
#6 | 10. Mär 2016, 12:29
Na dann hol ich es mir auch!MIAUHUHUHUHU
rate (2)  |  rate (4)
Avatar
StiebiTheChef
#7 | 10. Mär 2016, 13:10
Ha. Einzig und allein Destiny behauptet sich gegen die Ubisoft Übermacht :)
Für mich jedenfalls ist Division nur ein Zeitvertreib zum Destiny Update.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar
Undertaker
#8 | 10. Mär 2016, 14:08
Wenn der Titel so erfolgreich ist,kann man ruhig die Verkaufszahlen bekannt geben.Oder macht Ubisoft mal wieder, etwa einen Hype daraus??
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Robotninja
#9 | 10. Mär 2016, 15:41
Zitat von StiebiTheChef:
Ha. Einzig und allein Destiny behauptet sich gegen die Ubisoft Übermacht :)
Für mich jedenfalls ist Division nur ein Zeitvertreib zum Destiny Update.


Ich bin knapp zwei Jahre nach Release mit der Legendary Edition eingestiegen und finde es grandios.
Hätte ich nach der Beta damals niemals erahnt.
Weiß man diesbezüglich schon genaueres?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
bramos123
#10 | 10. Mär 2016, 15:55
Bisher bin ich einfach nur begeistert vom Spiel. Es gibt einige Baustellen aber wie gesagt Rom wurde auch nich an einem Tag erbaut^^
Um ein bisschen Feuer ins Öl zu schütten^^ Mir persönlich gefällt es im Großen und Ganzen auch besser als Destiny, wobei ich sagen muss das ich Destiny auch sehr gerne gespielt habe und keineswegs behaupten will, dass Destiny nicht gut ist.
rate (1)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
4,33 €
Versand s.Shop
Spiel leihen und selbst testen:
7,90 €
NEWS-TICKER
Mittwoch, 27.07.2016
09:42
Dienstag, 26.07.2016
17:30
17:25
16:56
14:31
14:30
14:15
14:09
13:10
13:05
11:37
10:58
09:58
Montag, 25.07.2016
19:31
18:29
18:10
17:58
17:30
17:24
17:21
»  Alle News

Details zu Tom Clancy's The Division - PlayStation 4

Cover zu Tom Clancy's The Division - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 08. März 2016
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Massive Entertainment
Webseite: http://tomclancy-thedivision.u...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
The Division ab 4,33 € bei Amazon.de  The Division ab 4,33 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA