Uncharted 4: A Thief's End - PlayStation 4
Action-Adventure  |  Release: 10. Mai 2016  |  Publisher: Sony Computer Entertainment

Uncharted 4 - Große Spielerzahlen, Anfängliche Server-Probleme wohl behoben

Die Multiplayer-Beta zu Uncharted 4 hatte gestern Abend mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Nun soll aber alles wieder normal laufen und Naughty Dog freut sich über zahlreiche Tester.

Von Elena Schulz |

Datum: 05.03.2016; 12:33 Uhr


Uncharted 4 : Die Beta zu Uncharted 4 soll nach anfänglichen Problemen nun wieder ohne Schwierigkeiten laufen. Die Beta zu Uncharted 4 soll nach anfänglichen Problemen nun wieder ohne Schwierigkeiten laufen.

Seit gestern können PS4-Spieler die Multiplayer-Beta zu Uncharted 4: A Thief's End ausprobieren. Eine PS-Plus-Mitgliedschaft wird dabei nicht benötigt. Spielen konnte gestern aber trotzdem nicht jeder, schuld waren überlastete Server.

Da es sich um einen Stresstest handelt, ist das aber natürlich nicht weiter verwunderlich. Mittlerweile sollen die Probleme aber wohl größtenteils behoben sein, wie Naughty Dog auf Twitter bestätigt. Dort meldeten sich gestern mehrere Entwickler zu Wort und baten die Fans um Geduld. Zeitweise ist sogar der für Fortschritt und kosmetische Items zuständige Server vollständig ausgefallen, sodass ein Teil des Spiels nicht mehr funktionierte.

Natürlich ist das Ganze ärgerlich für die Spieler, Naughty Dog zeigt sich aber erfreut über den großen Ansturm. Die Beta soll noch bis zum 7. März laufen und umfasst die Karten der Beta-Version vom Dezember 2016 und die zusätzliche Karte »Rooftops«.

Noch mehr zu Uncharted 4: Trailer klaut aus Versehen bei Assassin's Creed

Uncharted 4: A Thief's End - Multiplayer-Screenshots
Im Gegensatz zur eher filmischen Solokampagne steht die Action im Vordergrund.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Grim85RIP
#1 | 05. Mär 2016, 16:41
Tut mir leid ich verstehe den Andrang auf die Multiplayer Beta überhaupt nicht da ich Uncharted nicht wegen irgeneines unerheblichen Mehrspielermodus sondern wegen der Kampagne spiele. Also ich hätte absolut kein Problem den Multiplayer einfach wegzulassen.
rate (9)  |  rate (8)
Avatar
N64
#2 | 05. Mär 2016, 18:28
Bei mir lief es gestern Abend eigentlich ganz gut. Es stand nur im Menü fast überall UNKOWN STRING!!! xD
Ausfälle hatte ich nur einen. Danach das Spiel neu gestartet und alles lief wieder reibungslos und das Menü war auch wieder normal.
ND bekommt das schon gut hin ;)

Zitat von Grim85RIP:
Tut mir leid ich verstehe den Andrang auf die Multiplayer Beta überhaupt nicht da ich Uncharted nicht wegen irgeneines unerheblichen Mehrspielermodus sondern wegen der Kampagne spiele. Also ich hätte absolut kein Problem den Multiplayer einfach wegzulassen.


Auf keinen Fall. Der Multiplayer geht mega ab. Sicherlich geht es hauptsächlich um den Singleplayer aber davon kann man doch noch nichts in der Beta zeigen.
Aber der MP macht schon echt Laune ;)
rate (6)  |  rate (2)
Avatar
Playjumper
#3 | 05. Mär 2016, 19:37
@N64 Auf jeden Fall! Jeder der behauptet, U4 findet seine Stärken eh nur im Singleplayer, sollte zuerst einmal die Beta austesten. Mir persönlich hat auch schon der MP von Uncharted 2 und 3 gut gefallen, nur war er dort noch nicht so umfangreich wie er jetzt im 4rten Teil ist. Freue mich schon die anderen Maps in der Vollversion spielen zu können, hoffentlich motiviert es einen auch ausreichend :)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
icetea344
#4 | 05. Mär 2016, 23:27
Klar ist u4 hauptsächlich für die Kampagne da. Aber der multiplayer könnte vllt auch für paar Stunden spielspass sorgen. Habe heute morgen die beta mal angetestet. Ist alles ganz nett gemacht, aber die Kampagne hat für mich die höchste Priorität :) Rest ist netter Beigeschmack
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
Goesm
#5 | 06. Mär 2016, 08:47
Hab die Beta schon vor ein paar Monaten gespielt. gibts jetzt irgendwas neues oder brauch ich es nicht eurneut runterladen?
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
Der Freibeuter
#6 | 06. Mär 2016, 09:14
Gestern auch paar runden gedreht, lief alles tip top. Der MP ist für mich eine witzige nebenmöglichkeit abseits der kampagne bisserl rumzumoshen. Mehr auch nicht. Aber er macht spass. Finde aber den MP von ghe last of us besser gelungen. Der MP hingegen von Tomb Raider war richtig schlecht.
rate (1)  |  rate (6)
Avatar
Ghostface
#7 | 06. Mär 2016, 10:44
Zitat von Grim85RIP:
Tut mir leid ich verstehe den Andrang auf die Multiplayer Beta überhaupt nicht da ich Uncharted nicht wegen irgeneines unerheblichen Mehrspielermodus sondern wegen der Kampagne spiele. Also ich hätte absolut kein Problem den Multiplayer einfach wegzulassen.


Sehe ich genauso :-)
rate (3)  |  rate (2)
Avatar
Varg
#8 | 06. Mär 2016, 23:10
Zitat von Der Freibeuter:
Gestern auch paar runden gedreht, lief alles tip top. Der MP ist für mich eine witzige nebenmöglichkeit abseits der kampagne bisserl rumzumoshen. Mehr auch nicht. Aber er macht spass. Finde aber den MP von ghe last of us besser gelungen. Der MP hingegen von Tomb Raider war richtig schlecht.


Wann hörst du Lusche bitte endlich auf uns zu belästigen mit deinen Kommentaren? Wundert mich ja das du keine Liebeserklärung wegen der U4 Beta geschrieben hast! Wir alle wissen langsam das du deine Ps4 lieber hast als deine imaginäre One!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Kindercountry
#9 | 07. Mär 2016, 10:33