Valkyria Chronicles Remastered - PlayStation 4
Strategie  |  Release: 01. Juni 2016  |  Publisher: Sega  |  auch für: PlayStation 3 PC

Valkyria Chronicles Remastered - Release-Zeitraum und neuer Trailer veröffentlicht

Valkyria Chronicles Remastered erscheint noch diesen Frühling für Playstation 4 als Download und Ladenversion. Das hat Sega auf Twitter bekannt gegeben. Das HD-Remake unterstützt 1080p und 60 FPS.

Von Manuel Fritsch |

Datum: 26.01.2016; 08:30 Uhr


Valkyria Chronicles Remastered : Das HD-Remaster des PS3-Spiels Valkyria Chronicles erscheint mit 1080p und 60fps exklusiv für die PS4 noch diesen Frühing. Das HD-Remaster des PS3-Spiels Valkyria Chronicles erscheint mit 1080p und 60fps exklusiv für die PS4 noch diesen Frühing.

Sega hat einen neuen Trailer und eine Eingrenzung des Release-Termins des HD-Remakes von Valkyria Chronicles für Europa und Nordamerika bekannt gegeben. Auf Twitter postete der Social-Media-Kanal von Sega noch ein Bilder-Rätsel, das unschwer als ein Panzer aus dem Spiel entziffert werden konnte:

Wie versprochen folgte dann Montag die Auflösung. Die Webseite für das Spiel wurde live geschaltet, zusammen mit einem neuen Trailer (unten eingebettet) und einer Ansage, dass das Spiel noch »im Frühling 2016« erscheinen würde. Das HD-Remake soll 29,99 Dollar kosten und sowohl im Einzelhandel als auch als reiner Downloadtitel erhältlich sein. Die Entwickler versprechen 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde und natürlich Trophäen. Laut Webseite sind die DLC Hard EX Mode, Edy's Mission, Selvaria's Mission und Challenge of the Edy Detachment bereits im Preis enthalten.

Valkyria Chronicles Remaster
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Kamaluq
#1 | 26. Jan 2016, 09:05
Jetzt fehlt nur noch ein offizielles Europa Release das ebenfalls bei 30€ liegt.
Preislich ist das ein deutlich besseres Angebot als die meisten anderen HD Remakes die in den letzten Monaten gekommen sind die ja teilweise zum Vollpreis in den Store / Handel gekommen sind.

So genial ich es auch finde kaufen werde ich es mir aber wahrscheinlich nicht, da ich immer noch die PS3 Version habe und eine funktionstüchtige PS3 besitze.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#2 | 26. Jan 2016, 09:16
Tolle Serie. Leider fehlt in Europa noch Teil 3 :(
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Kabukichan
#3 | 26. Jan 2016, 09:30
Zitat von Kamaluq:
So genial ich es auch finde kaufen werde ich es mir aber wahrscheinlich nicht, da ich immer noch die PS3 Version habe und eine funktionstüchtige PS3 besitze.


Ja, geht mir genauso. Ich hab's 3x durchgespielt und auch die DLCs jeweils mindestens einmal gemacht. Nur wegen der Trophäen kaufe ich es mir nicht nochmal und die Technik ist mir ziemlich egal, aber ich finde es toll, dass das Spiel endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die es auch verdient.

Zitat von Nohohon:
Tolle Serie. Leider fehlt in Europa noch Teil 3 :(

Leider nicht nur in Europa, es blieb Japan exklusiv. Vielleicht schiebt man das PSP-Game irgendwann mal ins PSN, aber irgendwie bezweifel ich, dass man da noch was in eine (englische) Lokalisierung stecken wird.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Katzmeister
#4 | 26. Jan 2016, 09:31
[QUOTE=Nohohon]Tolle Serie. Leider fehlt in Europa noch Teil 3 :(

MIAU? Das ist mir durch die tatzen gegangen!wie heißt es denn genau?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Kabukichan
#5 | 26. Jan 2016, 09:36
Zitat von Katzmeister:

MIAU? Das ist mir durch die tatzen gegangen!wie heißt es denn genau?


Senjo no Valkyria 3: Unrecorded Chronicles (wörtlich:. Valkyria of the Battlefield 3) für PSP. Es gibt nur eine japanische Version und eine gepatchte Fanübersetzung.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Hoppler
#6 | 26. Jan 2016, 11:38
Jupp, auch schon gehört, dass es von Teil 3 ne Fanübersetzung geben soll... nur kein Plan wie das funktionieren soll. Ist ja ein PSP Titel.

Zum HD Remake Teil: Juhuuuu !!! Endlich Trophys für Valkyria Chronicles. Zusätzliche Aufgaben und Ziele finde ich immer gut bei einem Spiel das mir gefällt. Und Valkyria Chronicles gehört trotz des Alters immer noch zu meinen TOP 3 PS3 Games.

Leider wird das Spiel von der breiten Masse total unterschätzt.
Wenn ihr einen Teil 2 / Teil 3 Port möchtet, geht das eben nur auf eine Weise... Verkaufszahlen! Nur wenn diese stimmen, besteht die Chance auf Teil 2 und 3 HD Remake. Ich werde mir das Teil jedenfalls gleich zum Relase holen... notfalls eben die US Version, falls es keine EU Version geben wird.

Gute Verkaufszahlen hätte das Spiel jedenfalls mehr als verdient wie ich finde. Bei Fire Emblem hat es jedenfalls auch einige Anläufe gebraucht...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
ps4xonewii
#7 | 26. Jan 2016, 12:04
Das Spiel war damals mein Kaufgrund fuer die PS3 und gehoert zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Die PS4 Version werde ich mir kaufen, da die Steelcase Edition sehr schoen aussieht und ich die DLCs noch nicht komplett gespielt habe. Als Trophy Hunter wuerde ich das Spiel auch 3x kaufen, wenn es Tripple Platin gibt durch EU, US und Asia Version...

Aber allein da es mein Lieblingsspiel ist, muss ich diese Steelcase Edition daheim besitzen.

Es waere schoen, wenn Sega noch Teil 2 und 3 als aufpolierte PS4 Version und meinetwegen auch nur als Download Version im Westen veroeffentlichen wuerde, denn qualitativ kommen weitaus schlechtere Spiele Woche fuer Woche ins PSN.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
Kabukichan
#8 | 26. Jan 2016, 12:46
Zitat von Hoppler:
Jupp, auch schon gehört, dass es von Teil 3 ne Fanübersetzung geben soll... nur kein Plan wie das funktionieren soll. Ist ja ein PSP Titel.


An sich kein Problem, schließlich konnte man mit der PSP auch schon digitale Spiele kaufen und runterladen. Es gibt eine gepatchte ISO der japanischen Version, die man sich auf der PSP installieren kann. Ob man dazu die PSP knacken muss oder ob man ne spezielle Firmware dafür braucht, weiß ich nicht. Ich hab mich nie näher mit illegalen Kopien auf der PSP (was es in diesem Fall leider ist) beschäftigt.

Zu Teil 2: Das Spiel hat mir auf Dauer gar nicht gefallen. Der taktische Part war viel zu zerbröselt, auf mobiles Spielen zurechtgeschnitten und die Story war viel zu dünn, um auch nur im Ansatz mit dem Vorgänger mithalten zu können. Der dritte Teil soll dagegen wieder vieles richtig machen, aber nachdem die Marke im Westen damals ziemlich abgesoffen ist, gab es das Spiel hier nicht mehr :(
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Hoppler
#9 | 26. Jan 2016, 12:55
Zitat von Kabukichan:


An sich kein Problem, schließlich konnte man mit der PSP auch schon digitale Spiele kaufen und runterladen. Es gibt eine gepatchte ISO der japanischen Version, die man sich auf der PSP installieren kann. Ob man dazu die PSP knacken muss oder ob man ne spezielle Firmware dafür braucht, weiß ich nicht. Ich hab mich nie näher mit illegalen Kopien auf der PSP (was es in diesem Fall leider ist) beschäftigt.

Zu Teil 2: Das Spiel hat mir auf Dauer gar nicht gefallen. Der taktische Part war viel zu zerbröselt, auf mobiles Spielen zurechtgeschnitten und die Story war viel zu dünn, um auch nur im Ansatz mit dem Vorgänger mithalten zu können. Der dritte Teil soll dagegen wieder vieles richtig machen, aber nachdem die Marke im Westen damals ziemlich abgesoffen ist, gab es das Spiel hier nicht mehr :(


Achso, wusste nicht, das die PSP nen internen Speicher hatte... Dann macht das natürlich Sinn.

Uh, schade drum... cool wären Teil 2 und 3 auf einer Disc als Collection, wie bei den beiden God of War PSP-Teilen.

Thx für die Info ;-)
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
6,90 €

Details zu Valkyria Chronicles Remastered - PlayStation 4

Cover zu Valkyria Chronicles Remastered - PlayStation 4
Plattformen: PS4 PlayStation 3 PC
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 01. Juni 2016
Publisher: Sega
Entwickler: Sega
Webseite: http://valkyria.jp/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Valkyria Chronicles ab 18,70 € im Preisvergleich  Valkyria Chronicles ab 18,70 € im Preisvergleich
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA