Valkyria Chronicles 3 - Fans übersetzen dritten Teil der Reihe ins Englische

SEGA hat eine Veröffentlichung des Rundenstrategie-Titels Valkyria Chronicles 3 für die PSP auf dem westlichen Markt mittlerweile ausgeschlossen. Nun machen sich aber einige Fans an die Arbeit.

Zumindest als Fan-Übersetzung soll es Valkyria Chronicles 3 auch in den Westen schaffen. Zumindest als Fan-Übersetzung soll es Valkyria Chronicles 3 auch in den Westen schaffen.

SEGA hat eine offizielle Veröffentlichung des Rundenstrategie-Spiels Valkyria Chronicles 3 auf dem westlichen Markt mittlerweile ausgeschlossen. Somit wird es auch keine englische Übersetzung für den Titel geben.

Nun haben sich aber einige Fans der Sache angenommen. Um das Spiel in englischer Sprache dann spielen zu können, wird allerdings ein installiertes Custom Firmware auf der PSP benötigt. Das Problem daran: Das ist zwar nicht illegal, allerdings erlöschen dadurch auch jegliche Garantieansprüche. Wer seine PSP also eventuell einmal zur Reparatur bringen möchte, könnte auf taube Ohren stoßen.

Valkyria Chronicles 3 spielt parallel zur Handlung von Valkyria Chronicles 2 und erschien wie dieser exklusiv auf Sonys PSP, präsentiert sich allerdings deutlich düsterer und ernster.

Nähere Infos und zum Stand der Fan-Übersetzung findet ihr auf der Website des Projekts.

Valkyria Chronicles 2 PSP ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.