Sly Cooper: Thieves in Time - Kommt auch für PS-Vita, Ankündigungs-Trailer

Mit Sly Cooper: Thieves in Time kündigte Sony auf der letzten E3 ein neues Abenteuer des Meisterdiebs Sly für die PS3 an. Laut Sony wird das tierische Action-Adventure auch für die PS Vita erscheinen. Wir zeigen erste Screenshots und den Vita-Trailer

Ankündigungs-Trailer zur PS-Vita-Version Video starten 1:21 Ankündigungs-Trailer zur PS-Vita-Version

Das Puzzle-lastige Action-Adventure Sly Cooper: Thieves in Time vom Entwickler Sanzaru war bis vor kurzem nur für die PlayStation 3 angekündigt, jetzt folgte die Ankündigung von Sony, das Spiel auch für die Playstation Vita, die neue Handheld-Konsole, zu portieren. Dabei soll die PS-Vita-Version inhaltsgleich mit der PS3-Fassung sein.

Laut Sony wird die Vita-Version jedoch an deren Hardware angepasst, so dass das Spiel teilweise über die Touchpads und die Bewegungssensoren der Vita steuerbar sein wird.

Ein weiteres interessantes geplantes Feature ist, dass die Spielstände der PS3- und der Vita-Version miteinander synchronisierbar sind und so unterwegs die PS3-Savegames forgeführt werden können. Sony nutzt hier die oft angepriesene aber noch nicht so oft in Aktion gezeigte Crossplattform-Funktion zwischen PS Vita und PS3. Nachteil: Die Spieler müssen wohl erstmal beide Fassungen kaufen, um die Funktion nutzen zu können.

Ein genauer Release des diebischen Vita-Spiels um Waschbär Sly soll bald angekündigt werden, für die PS3-Version warten wir ebenfalls auf einen konkreten Termin. Bislang soll die Playstation-3-Fassung im vierten Quartal 2012 erscheinen.

Einen ersten Blick auf Slys Vita-Abenteuer kann man sich im Ankündigungs-Trailer verschaffen:

Sly Cooper: Thieves in Time - Screenshots der PS-Vita-Version ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.