The Walking Dead - Telltales Zombie-Adventure kommt auch auf die PS Vita

Wie ein Sony-Mitarbeiter nun bestätigte, erscheint die erste Staffel des Episoden-Adventures The Walking Dead auch für die PlayStation Vita.

Die erste Staffel des Zombie-Adventures The Walking Dead kommt auch auf die PS Vita. Die erste Staffel des Zombie-Adventures The Walking Dead kommt auch auf die PS Vita.

Das Episoden-Adventure The Walking Dead von Entwickler Telltale, welches auf der gleichnamigen Comic-Reihe basiert, erschien in fünf Teilen im Laufe des letzten Jahres für PlayStation 3, Xbox 360, PC und iOS. Dort konnte es zahlreiche Preise abräumen (unter anderem auch mehrere »Spiel des Jahres«-Auszeichnungen), eine zweite Staffel ist bereits in Planung.

Nun sollen auch Besitzer einer PlayStation Vita die Möglichkeit bekommen, in die Story des Zombie-Adventures auf ihrem Handheld einzutauchen. Dies bestätigte Sonys Don Mesa gegenüber IGN.

»Wenn ein Studio wie Telltale, ein äußerst erfolgreicher Indie-Entwickler, anfängt uns zu unterstützen, sendet das eine klare Botschaft.«, so Mesa.

Wann genau die erste Staffel für die PS Vita dieses Jahr erscheinen wird, steht allerdings noch nicht genau fest. Ebenso wenig, ob die Episoden einzeln oder als Gesamtpaket verkauft werden.

The Walking Dead: Episode 1 - Test-Video (PS3) Video starten 5:39 The Walking Dead: Episode 1 - Test-Video (PS3)

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

The Walking Dead: Episode 1 - A New Day

Genre: Adventure

Release: 24.04.2012 (PC, PSN), 27.04.2012 (XBLA), 22.08.2013 (PSV), 26.07.2012 (iOS)