Battlefield: Bad Company 2 - Preview für Xbox 360 und PlayStation 3

Die Multiplayer-Experten von Dice wollen mit ihrem neuen Battlefield den Konkurrenten Modern Warfare 2 schlagen. Ob klappt? Wir durften Bad Company 2 spielen und enthüllen die Solo-Kampagne.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Bad Company 2: Der Panorama-Screenshot aus der Einzelspieler- Mission »Heart of Darkness« demonstriert die große Sichtweite. Bad Company 2: Der Panorama-Screenshot aus der Einzelspieler- Mission »Heart of Darkness« demonstriert die große Sichtweite.

Guten Tag, ich hätte gern ein perfektes Actionspiel. Einmal das Rundum-sorglos-Paket, bitte! Wäre es nicht prima, mit diesen Worten in einen Laden spazieren zu können und dann das Gewünschte zu erhalten? Nachdem wir auf einer von Electronic Arts organisierten Presseveranstaltung in London den Multiplayer-Teil von Battlefield: Bad Company 2 angetestet hatten, stand uns der Sinn nach mehr. Wir verhandelten hart mit den Entwicklern, bestürmten sie mit Fragen, argumentierten, bettelten und drohten – mit Erfolg: GamePro durfte abseits des eigentlichen Presserummels in einem geheimen Raum weltexklusiv Hand an das Herzstück des neuen Battlefield legen: die Solokampagne von Battlefield: Bad Company 2!

Die Mischung macht’s

Das ist Preston Marlowe, die Hauptfigur der Solo-Kampagne. Im Hintergrund: sein Vorgesetzter Sergeant Samuel D. Redford. Das ist Preston Marlowe, die Hauptfigur der Solo-Kampagne. Im Hintergrund: sein Vorgesetzter Sergeant Samuel D. Redford.

Battlefield: Bad Company 2 könnte online wirklich den taktischen Tiefgang bieten, der von den Fans der Reihe erwartet wird. Gleichzeitig erzählt das neue Spiel der schwedischen Entwickler Dice im Solo- Modus eine echte Geschichte in einer größtenteils offenen Welt. Außerdem dürft ihr 15 Vehikel benutzen: Fahrzeuge, Hubschrauber und Boote. Sahnehäubchen soll die zerstörbare Umgebung sein. Damit wäre der Shooter obendrein eine lustige Abrissbirnen-Simulation im Stile eines Red Faction: Guerrilla. Auch im Nachfolger zu Battlefield: Bad Company steht die B-Kompanie im Mittelpunkt, eine vierköpfige US-Spezialeinheit. Das Wörtchen »Spezial« darf in diesem Fall als »sehr speziell« verstanden werden. Denn kurz gesagt handelt es sich um einen Haufen Bekloppter. Im ersten Teil ging das unglücklicherweise so weit, dass es auch entsprechende Probleme bei der KI gab: Die Computer-Kollegen verhielten sich meist viel zu passiv. Doch Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, die Entwickler geloben für Bad Company 2 Besserung.

Vier Knalltüten

Sarge, Anführer bei der B-Kompanie, durchkämmt mit seinen Jungs ein Dorf im bolivianischen Dschungel. Sarge, Anführer bei der B-Kompanie, durchkämmt mit seinen Jungs ein Dorf im bolivianischen Dschungel.

Der Spieler mimt in Bad Company 2 erneut den Gefreiten Preston Marlowe, der unter der Führung des taffen Sergeantes Samuel D. Redford steht. Ferner wieder mit von der Partie sind der bebrillte Technik-Nerd Terence Sweetwater und der Sprengstoffexperte George Gordon Haggard. Am besten stellen ihr euch den Knallkopf-Trupp wie die Militärvariante der Ghostbusters oder die digitalisierte Version des Heldentrios aus dem ironisch gebrochenen Antikriegsfilm Three Kings vor. Ausgerechnet dieser Sauhaufen soll einen Dritten Weltkrieg verhindern. Gordon Van Dyke vom Entwicklerteam erklärt: »Die Jungs sind nach wie vor bei der Armee und glauben, nur eine öde Patrouille irgendwo in Alaska hinter sich bringen zu müssen, was sich dann aber als großes Abenteuer entpuppt. Sie finden nämlich heraus, dass die Russen an einer geheimen Waffe arbeiten «.

» Multiplayer-Beta-Video zu Bad Company 2 anschauen

Der Produzent gewährt GamePro eine ausführliche Sondervorführung abseits der Journalistenhorde: Hinter verschlossener Tür präsentierte er uns zum ersten Mal den streng geheimen Einzelspieler-Modus, den die Entwickler hüten wie die US-Regierung ihr Fort Knox. Die actionreichen Spielszenen sind nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Deshalb wollen wir sie euch so genau wie möglich beschreiben, damit sie in eurem Kopfkino zum Leben erwachen. »Heart of Darkness « heißt der erste Abschnitt. Ort des Geschehens: Bolivien.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.