Yu Suzuki - Verlässt SEGA - Shenmue-Schöpfer steigt aus

Entwicklerlegende Yu Suzuki und Schöpfer von Shenmue oder Virtua Fighter verlässt den japanischen Publisher SEGA.

Der legendäre Videospielentwickler Yu Suzuki räumt nach einer 28-jährigen Karriere bei SEGA im September seinen Posten. In Rente gehen möchte er aber noch lange nicht, stattdessen will er seine Zeit lieber in sein eigenes Studio YS NET investieren.

"Mit meiner neuen Firma kann ich endlich machen, was mich schon immer persönlich am meisten interessiert hat", erklärt er in einem Interview. Er will SEGA aber weiterhin als Berater zur Seite stehen. Suzuki war maßgeblich verantwortlich für das Action-Adventure Shenmue oder die Virtua Fighter-Reihe.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.