Hellblade: Senua's Sacrifice - PS4 gegen PS4 Pro im 30 und 60 fps Modus

Mittwoch, 09. August 2017 um 09:44

Bietet Hellblade Senua's Sacrifice auf der PS4 Pro optische Vorteile? Wir vergleichen es auf der PS4 und der PS4 Pro.

Die PS4 Pro lief dabei stets im 4K-Modus. Sie bietet zwei verschiedene Modi an: standardmäßig ist der 30fps Modus mit erhöhter Auflösung aktiviert. Die Auflösung schwankt dann dynamisch zwischen 1080p und 1440p.

Im sogenannten 60Hz-Modus zielt die PS4 Pro auf 60 Bilder pro Sekunde und skaliert auch hier die Auflösung dynamsich. In unserem Vergleich fiel uns auf, dass die Auflösung hier bisweilen auf deutlich unter 1080p fallen kann. Grundsätzlich zielt das System aber auch hier auf deutlich höere Auflösung, sofern es das aktuelle Spielgeschehen zulässt.

Weitere optische Verbesserungen sind uns allerdings nicht aufgefallen. Während die PC-Version von besserer Umgebungsverdeckung und Vegetationsdichte profitiert, ist auf der PS4 Pro in beiden Modi nichts davon zu sehen und liegt hier mit der Standard-PS4 gleichauf.

Das Video gibt es in 4K UHD bei Candyland auf YouTube.

 

Candyland
378 Videos
2.499.297 Views

Hellblade

Genre: Action

Release: 08.08.2017


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.