Läuft gerade Super Mario Maker für 3DS - Trailer zeigt Neuerungen der Handheld-Version
Super Mario Maker für 3DS - Trailer zeigt Neuerungen der Handheld-Version

834 Aufrufe

Super Mario Maker für 3DS - Trailer zeigt Neuerungen der Handheld-Version

Das umfangreiche Editor-Spiel Super Mario Maker feierte schon auf der Wii U große Erfolge (hier unser Test) und erscheint nun als Super Mario Maker 3DS auch für den Nintendo 3DS. Somit könnt ihr auf dem Handheld auch unterwegs und ohne Internet eigene Level bauen. Die 3DS-Variante bietet 100 Originallevel in der Super-Mario-Herausforderung, die alle mit Herausforderungen gespickt sind: Mal müsst ihr Münzen einsammeln, mal alle Gegner besiegen. Erfüllt ihr die Aufgaben, erhaltet ihr Medaillen oder sogar zusätzliche Level-Bausteine für die eigenen Kreationen.

Eure selbst erschafften Levels könnt ihr via StreetPass oder lokales Spiel mit anderen teilen. Umgekehrt könnt ihr euch natürlich auch die Kreationen anderer Spieler herunterladen. Das klappt sogar mit einigen Levels, die in der Wii-U-Version von Super Mario Maker erstellt wurden.

Wir haben Super Mario Maker 3DS bereits angespielt. Unser Ersteindruck folgt um 15 Uhr.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.