Videos

Alles zu Konsolenspielen in bewegten Bildern: Neben Trailern gibt's auf GamePro.de viele redaktionelle Videos, unter anderem Test-Videos und Specials.

GameStars 2012
Die Nominierten: bestes Online-Spiel

Länge: 3:23 | 27.12.2012 | Zuschauer: 14.848 | Quelle | Kanäle: GameStars 2012


Wir stellen die fünf Nominierten in der Kategorie bestes Online-Spiel bei den GameStars 2012 vor. Wer gewinnt, entscheiden Sie!

» Direkt zur Abstimmung

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Deskrates
#1 | 27. Dez 2012, 06:25
Planetside 2 sieht echt interessant aus. WoW hat mit MoP zumindest bei mir nach gut 5 Jahren verspielt...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
badtaste21
#2 | 27. Dez 2012, 07:23
Planetside 2 ist zwar mein Favorit, von einem "Grafikbrett" würde ich aber nicht sprechen.

Selbst wenn man - was in den Spieleinstellungen nicht möglich ist - in der Useroptions.ini die Einstellungen auf Ultra stellt gibt es immer noch Ecken und Kanten die sehr wohl auch während eines Gefechts auffallen.

Das Konzept dieses Spiels verdient allein schon meine Stimme, allerdings ist PS2 technisch unausgereift und noch sehr verbuggt. Teilw. hängt sogar das Zahlungssystem noch, auch wenn z.T. mehr als großzügig rückerstattet wird oder Boni bei längeren Wartezeiten vergeben werden.

Einfach ein Spiel welches es so noch nicht gegeben hat, gigantische und epische Schlachten die man nicht besser scripten könnte, ein unwahrscheinlich prägendes "Mittendrin" - Gefühl und nicht umsonst der derzeit erfolgreichste Titel für Sony.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
XxBarakaxX
#3 | 27. Dez 2012, 11:23
Planet Side 2 ist gut keine Frage, aber ein Speil daß bei nicht gerade wenig Leuten das Modem abstürtzen lässt bekommt von mir leider keine Stimme.
Den ein Spiel des JAhres darf zumindest keine heftigen Bugs mehr haben, meine MEinung
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
badtaste21
#4 | 27. Dez 2012, 12:23
Zitat von XxBarakaxX:
Planet Side 2 ist gut keine Frage, aber ein Speil daß bei nicht gerade wenig Leuten das Modem abstürtzen lässt bekommt von mir leider keine Stimme.
Den ein Spiel des JAhres darf zumindest keine heftigen Bugs mehr haben, meine MEinung


Echt ? :ugly:

Das ist hart, wusste ich ehrlich gesagt noch nicht, aber kann ich mir durchaus vorstellen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
firex1111
#5 | 29. Dez 2012, 10:55
Bei WoW ist der Untertitel von Funcom/EA eingeblendet. Ich musste lachen:)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#6 | 29. Dez 2012, 10:57
Guild Wars 2 war wohl eher die Enttäuschung des Jahres, neben Diablo 3.
Questen war einfach nur sehr gut gemacht und dann kommt man in die erste Instanz (wenn man überhaupt mit allen in der Gruppe gleichzeitig reinkommt...so ca. 10-20 Versuche braucht es teilweise schon). In Instanzen ist reines gezerge und gekite angesagt. Spaß bleibt auf der Strecke, und, trotz der netten Optik, spielt sich jede Instanz gleich.
Bleibt ja noch das PvP.....welches leider in absolut jeder Hinsicht dem von WoW unterlegen ist. GW2 hat mich dazu geleitet, dass ich nach über 2 Jahren Pause mal wieder nen Monat WoW gespielt habe. MoP ist nicht toll, aber GW2 um Welten voraus. Hab WoW dann nach nem Monat nicht verlängert und bleibe bei EvE. ;-)
Tl,dR.: GW2 Flopp, MoP ganz okay. Meine Stimme geht an Planetside, auch wenn ich es noch nicht testen konnte. Sieht jedenfalls vielversprechend aus.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Bunkerknacker
#7 | 29. Dez 2012, 11:43
Planetside 2. Ende der Durchsage. Und wenn ein 56k Modem bei PS2 abstürzt, ist das sicherlich kein Wunder. ;) Sieht genial aus, ist absolut fair, hat eine riesige Spielwelt mit ständigen Gefechten und riesigen Schlachten überall auf dem Kontinent, motiviert über Monate, da man sich auf so viele Arten spezialisieren kann und ist fast sehr gut ausbalanciert. Seitlich schwebende Panzer und knüppelharte Laserwaffen der Vanu sind dann doch etwas zu unausgeglichen.
Und wenn ich da an das permanente Wenden mit dem Jet bei den winzigen BF3 Arenen denke und hier fliege ich mal minutenlang durch die Gegend und liefer mir einen Luftkampf nach dem anderen, inklusive Aufmunitionieren, also kein Rocketspam wie bei BF3. Von der Community mal ganz zu schweigen. Also wenn es so ein dröger mmorpg bullshit wird, den es in er Form sowieso wie Sand am Sandstrand gibt, dann stimmt da was gewaltig nicht.
Mein klarer Favorit und da es free ist nur jedem zu empfehlen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
NerevarINE
#8 | 29. Dez 2012, 12:15
ich frage mich ja warum ein wow nominiert wird, nur weils dieses jahr ne kung-fu-panda-erweiterung rausgehauen hat, aber ein eve-online nicht.

vlt gehöre ich zu den spezielleren spielern, aber eve bleibt für mich jedes jahr aufs neue das mmo des jahres und ccp pflegt und hegt das game mit 2 erweiterungen pro jahr. Dennoch sehe ich es nie irgendwo aufgeführt und in online magazinen nur immer mit 1-absatz-news kurz erwähnt.

von den aufgeführten : CS:GO . Habe seit 1.6 nicht mehr gespielt und gott macht das laune :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
servana
#9 | 29. Dez 2012, 12:34
Mich würde es nicht wundern wenn WoW auf den letzten Platz landen würde, die Gamestar Community ist seit einiger Zeit extrem Anti WoW /Blizzard eingestellt.
Verdient hätten es wohl Planetside 2 oder TSW, allerdings glaube ich das GW2 gewinnen wird, weil es einfach die breite Masse anspricht, was die beiden anderen Spiele nicht tun. TSW ist sehr speziell und bei Planetside 2 brauch man auch einiges an Zeit um rein zu kommen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Shirako
#10 | 29. Dez 2012, 12:36
Meine Stimme geht an Planetside 2. Seit ich mir das runtergeladen hab bleibt BF 3 bei mir links liegen :) Gott macht das Laune, mit so vielen Spielern ne Base zu deffen oder einzunehmen. Und sowas kann ja ab und zu sogar bis mehr als ne Stunde dauern ^^ Guild Wars 2 fand ich auch nicht schlecht, aber hab mittlerweile das Interesse an Online Rollenspielen verloren.
rate (0)  |  rate (0)

AKTUELLE VIDEOS

» Alle Videos
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA