Videos

Alles zu Konsolenspielen in bewegten Bildern: Neben Trailern gibt's auf GamePro.de viele redaktionelle Videos, unter anderem Test-Videos und Specials.

Unreal Engine 4
Grafik-Pracht von der GDC: Diese UE4-Spiele gibt es 2016

Länge: 3:38 | 14.03.2016 | Zuschauer: 57.460 | Quelle | Kanäle: Trailer


Im offiziellen Trailer des Entwicklers Epic zur Unreal Engine 4 werden die Grafikhighlights 2016 zur GDC vorgestellt.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Evotech 5
#1 | 14. Mär 2016, 19:27
Wow, was für ein toller Trailer und was für interessante Spiele. :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
IceTom
#2 | 14. Mär 2016, 19:36
die GS Redaktion weiss schon ob des "wie würde das in der UE4 Engine aussehen?" Witzes :ugly:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Stefan Köhler
#3 | 14. Mär 2016, 19:43
Zitat von IceTom:
die GS Redaktion weiss schon ob des "wie würde das in der UE4 Engine aussehen?" Witzes :ugly:


Ich dachte heute an etwas Selbstironie als Rausschmeißer. Musste auch mal sein :P
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#4 | 14. Mär 2016, 20:01
Sympathisch ist der, der auch mal über sich selbst lachen kann.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#5 | 14. Mär 2016, 20:09
Zitat von Stefan Köhler:
Ich dachte heute an etwas Selbstironie als Rausschmeißer. Musste auch mal sein :P


Gut gemacht finde ich Charmant, schade nur das ihr da ein Merkel Syndrom habt, obwohl so viele Laut schreien "BITTE HÖRT MICH SOLCHEN NEWS AUF"....ignoriert ihr es und verkauft es uns nun als "GS SLANG". Alles in Butter.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#6 | 14. Mär 2016, 20:40
Und wie würde dieser Unreal Engine 4 Trailer in der Unreal Engine 4 aussehen ?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
haep
#7 | 14. Mär 2016, 20:50
Der Trailer zeigt vor allem wie vielfältig die UE4 Engine ist.
Im Gegensatz zu den Vorgängern eignet sie sich (auch wegen des Lizenzierung-Modells) sehr gut für Indie Studios und kleine Entwickler.
Daher bietet ein Großteil der gezeigten Spiele eher simple Grafik oder Comic Look.

Gleichzeitig setzen aber auch einige große Titel wie Gears of War auf die Engine.
Wobei der Trend bei AAA Titeln immer mehr in Richtung (studio-)eigene Engine geht - siehe Snowdrop, Frostbite, Dunia, REDEngine, etc.

Das war zu UE2-3 Zeiten noch anders. Da haben viele große Titel eine modifizierte Version der UE-Engine verwendet. (Bioshock, Splinter Cell, Mass Effect, usw.)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Krabonq
#8 | 14. Mär 2016, 21:18
Zitat von XboxPS4Brother:
Und wie würde dieser Unreal Engine 4 Trailer in der Unreal Engine 4 aussehen ?


Die Frage, die sich hier doch eher stellt ist, wie würde es im "8-Bit Pixel Retro" Look aussehen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
tulrich6uoa
#9 | 14. Mär 2016, 21:28
Zitat von haep:
Der Trailer zeigt vor allem wie vielfältig die UE4 Engine ist.
Im Gegensatz zu den Vorgängern eignet sie sich (auch wegen des Lizenzierung-Modells) sehr gut für Indie Studios und kleine Entwickler.
Daher bietet ein Großteil der gezeigten Spiele eher simple Grafik oder Comic Look.

Gleichzeitig setzen aber auch einige große Titel wie Gears of War auf die Engine.
Wobei der Trend bei AAA Titeln immer mehr in Richtung (studio-)eigene Engine geht - siehe Snowdrop, Frostbite, Dunia, REDEngine, etc.

Das war zu UE2-3 Zeiten noch anders. Da haben viele große Titel eine modifizierte Version der UE-Engine verwendet. (Bioshock, Splinter Cell, Mass Effect, usw.)


Ja so war zumindest der Versuch, allerdings geht der Trend schon wieder rückwärts. Alle ableger Spiele z.B. Assassins Creed Sidescroller oder auch FF7 Remake nutzen die UE4 und Engines wie die FoxEngine werden nur noch bedingt Weiterentwickelt. Der Mobile Markt gehört Unity, der Indi Markt Unreal. Wohin die AAA Spiele gehen wenn die Hauseigenen Engines überarbeitet werden müssen wird sich zeigen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
downfall_updated
#10 | 14. Mär 2016, 22:39
Was soll denn "Black Shield" sein? Sieht i-wie aus wie n Spacemarine und n paar Zergs.
rate (0)  |  rate (0)
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA