Seite 8: Spielevorschau 2012 - Hit-Kandidaten für Xbox 360

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Minecraft

Auf dem PC ist Minecrafteiner der erfolgreichsten Titel der letzten Jahre. Dabei wurde er anfangs als Independent-Spiel praktisch im Alleingang von einer einzigen Person entwickelt. Der Erfolg liegt am einfachen, aber genialen Spielprinzip, das euch genauso viele Freiheiten lässt, wie das Bauen mit Legosteinen. So sammelt ihr Rohstoffe und dürft euch damit ganz nach Belieben eigene Bauwerke, ja ganze Paläste, Inseln und Welten errichten. Einzige Grenze ist eure Fantasie.

» Mehr Bilder, Videos und News zu Minecraft für Xbox 360

Für die 360-Version verspricht Erfinder Markus »Notch« Persson eine gelungene Kinect-Steuerung. So simuliert ihr mit euren Händen den tatsächlichen Vorgang des Rohstoff-Abbaus. Bis jetzt ist nur eine Umsetzung für die Xbox 360 angekündigt, ob auch PlayStation-3-Zocker in den Genuss des süchtig machenden Spiels kommen, ist noch nicht bekannt.

8 von 28

nächste Seite


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.