Seite 9: Spielevorschau 2012 - Hit-Kandidaten für Xbox 360

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Darksiders 2

»Death Lives«-Trailer zu Darksider 2 Video starten 1:02 »Death Lives«-Trailer zu Darksider 2

Auch in Darksiders 2schlüpft ihr wieder in die Rolle eines der vier apokalyptischen Reiter. Diesmal übernehmt ihr allerdings nicht Krieg wie im ersten Teil, sondern seinen Bruder Tod. Trotz wechselnder Hauptfigur bleibt das Spielkonzept aber gleich. So erlebt ihr ein düsteres Action-Adventure, löst kleinere Rätsel, galoppiert auf eurem Ross (gleich von Anfang an) durch die Gegend und zeigt den dämonischen Gegnern, wo der Hammer hängt - beziehungsweise die Sense. Tod metzelt sich nämlich stilecht mit zwei schnittigen Ackergeräten durch die höllischen Horden.

» Tod mischt die Unterwelt auf - Darksiders 2 in der Vorschau
» Mehr Videos, Bilder und News zu Darksiders 2

Dabei geht er deutlich agiler vor als Kollege Krieg. Im Verlauf des Spiels findet ihr weitere Waffen sowie Ausrüstungsgegenstände und schaltet mit eingesammelten Seelen neue Fähigkeiten frei. Die Story spielt parallel zum ersten Teil und erzählt, wie Tod seinem ungerechtfertigterweise des Weltuntergangs beschuldigten Bruder Krieg helfen will. Das Geschehen findet dabei aber nicht auf der postapokalyptischen Erdoberfläche statt, sondern komplett in der Unterwelt, die viermal größer ausfällt, als die Spielwelt des Vorgängers. Ein besonderes Schmankerl für Nintendo-Freunde: Darksiders 2 soll einer der Launch-Titel für die kommende WiiU werden.

Darksiders 2 - Screenshots ansehen

9 von 28

nächste Seite


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.