Call of Duty: Modern Warfare 3 - Infos - Story, Locations, Multiplayer, Technik

Call of Duty: Modern Warfare 3 führt den Spieler angeblich nach New York, London und Paris. Wir fassen die ersten, noch nicht bestätigten Infos zusammen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die US-Spielewebseite Kotaku hat die Fühler ausgestreckt und erste Informationen zum kommenden Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 veröffentlicht. Diese Angaben sind noch nicht offiziell bestätigt! Laut Kotaku stammen diese aus unterschiedlichen, nicht näher benannten Quellen. Wir wollen euch die ersten Infos zu Story, Figuren, Locations, Technik und Multiplayer in Modern Warfare 3 aber nicht vorenthalten.

Aber Vorsicht! Kotaku ist eine der wichtigsten Spielewebseiten im englischsprachigen Raum und meist gut informiert. Angesichts des Umfangs und der Detailfülle der Informationen, gehen wir davon aus, dass die Angaben glaubwürdig sind.

Spoilergefahr: Der Artikel verrät möglicherweise Inhalte aus der Kampagne.

Offiziell hat der Publisher Activision Blizzard Call of Duty: Modern Warfare 3 noch nicht angekündigt. Auf unsere Anfrage hieß es, dass die nächsten offiziellen Informationen zur Marke Call of Duty auf der E3 Anfang Juni 2011 verkündet werden bzw. beim Pre-E3-Event eine Woche vorher, zu dem auch GamePro eingeladen ist.

» Ausführliches Special zu den Missionen und den Figuren der Modern Warfare 3-Kampagne

Story, Figuren, Locations

Angriffsziel New York (Artwork) Angriffsziel New York (Artwork)

Die Geschichte von Modern Warfare 3 setzt direkt am Cliffhanger-Ende von Modern Warfare 2 an. Die USA versuchen noch immer die russischen Invasions-Kräfte aus dem Land zu treiben. Im Verlauf der Kampagne wird aber nicht nur in Amerika gekämpft. So übernimmt der Spieler erneut die Kontrolle über mehrere Soldaten weltweit darunter ein russischer Sicherheitsagent, ein SAS-Soldat, ein Panzer-Schütze, ein AC-130-Schütze und bekannte Figuren aus den Vorgängerspielen. Die rund 15 Missionen führen rund um die Welt. Den Auftakt macht die Invasion von New York durch die russische Armee, das Finale soll nach Dubai führen. Zwischendrin geht es unter anderem nach London, Hamburg, Berlin, Paris, Afrika und Prag.

» Call of Duty: Modern Warfare 3 - Artworks ansehen

Angriffsziel London (Artwork) Angriffsziel London (Artwork)

Die Geschichte soll dabei viele Fragen aus den Vorgängerspielen Modern Warfare und Modern Warfare 2 beantworten und neue Informationen über wichtige Schlüssenfiguren offenbaren. Außerdem werden zwei neue Delta Force-Soldaten vorgestellt, die wohl auch in zukünftigen Call of Duty-Spielen auftreten sollen. Ihre Codenamen: »Frost« und »Sandman«.

Mehr zur Story und zu den Locations gibt es schon in Kürze auf GamePro.de. Auf der nächsten Seite geht es weiter mit dem Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare 3 und den ersten Bildern zur neuen Beleuchtungs-Engine.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.