Xbox Live - Login-Probleme auf Xbox One und Xbox 360

Besitzer einer Xbox One oder einer Xbox 360 können derzeit offenbar nur eingeschränkt auf den Online-Dienst Xbox Live zugreifen. Als Fehlermeldung wird stets »0x87DD0006« eingeblendet. Die Gründe dafür sind noch unklar.

Xbox Live hat derzeit mit Problemen zu kämpfen. Nutzer der Xbox One und der Xbox 360 berichten von Fehlermeldungen beim Login-Versuch. Xbox Live hat derzeit mit Problemen zu kämpfen. Nutzer der Xbox One und der Xbox 360 berichten von Fehlermeldungen beim Login-Versuch.

Nutzer der Xbox One und der Xbox 360 haben derzeit offenbar Probleme bei der Einwahl in den Online-Dienst Xbox Live. Wie zahlreiche Spieler über diverse Social-Media-Kanäle wie twitter.com berichten, ist ein Online-Login mit den beiden Microsoft-Konsolen aktuell nicht möglich. Spieler, die sich einwählen konnten, berichten hingegen von Problemen beim Online-Spielen und mit verschiedenen Applikationen.

Als Fehlermeldung wird dabei stets »0x87DD0006« eingeblendet.

Auch bei Microsoft hat man die Probleme bereits registriert. Auf der offiziellen Xbox-Live-Statusseite unter xbox.com ist die Rede von Einschränkungen beim Gaming und bei der Social-Media-Nutzung über den Online-Dienst der Xbox 360 und der Xbox One. Außerdem sind die Applikationen IGN und Maxim ebenfalls nur eingeschränkt nutzbar und es gibt Probleme beim Zugreifen auf oder Abrufen von Daten im Cloud-Speicher.

Was die Probleme verursacht und wann mit einer Behebung zu rechnen sein wird, ist derzeit noch unklar. Bereits über die Weihnachtsfeiertage war es zu einem Ausfall des Online-Dienstes gekommen. Sowohl das PlayStation Network als auch Xbox Live wurden damals das Ziel einer umfangreichen DDoS-Attacke und hatten in der Folge mit massiv überlasteten Servern zu kämpfen. Einige mutmaßliche Angreifer wurden mittlerweile verhaftet.

Xbox One - Trailer stellt Oktober-Update vor Video starten 2:35 Xbox One - Trailer stellt Oktober-Update vor

Xbox One - Bilder zur neuen Xbox-Live-Oberfläche ansehen

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.