Xbox-News

Aktuelle Nachrichten und News zu Xbox 360 und XBLA in der Übersicht.

Xbox One - Screenshots, Dashboard-Themes und mehr

Die Xbox 360 hat eine solche Funktion bereits länger, die Xbox One soll sie bald bekommen: Hintergrundbilder und Themes für das Dashboard. Außerdem soll es auch ein Screenshot-Feature für die aktuelle Microsoft-Konsole geben.

Von Tobias Ritter |

Datum: 09.10.2014; 12:35 Uhr


Xbox One : Die Xbox One wird irgendwann neue Features wie eine Screenshot-Funktion und individualisierbare Dashboards erhalten. Die Xbox One wird irgendwann neue Features wie eine Screenshot-Funktion und individualisierbare Dashboards erhalten.

Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer hat sich kürzlich zu einigen Features geäußert, die die Xbox One in naher Zukunft erhalten könnte. Im Detail ging es unter anderem um die Aufnahme von Screenshots sowie die Individualisierung des Dashboards mit eigenen Themes.

»Themes und Hintergrundbilder sind etwas, woran wir aktuell arbeiten. Und Screenshots. Ich kenne Leute, die mich ständig nach Screenshots fragen und ich kenne Leute, die gerne das Aussahen des Dashboards individualisieren würden... Wir werden diesbezüglich liefern.«

Wann genau es allerdings soweit sein wird, verriet Spencer im Rahmen des Inner-Circle-Podcasts nicht.

Das eigene Design der Xbox-Oberfläche wird durch Cloudspeicherung auch auf fremden Konsolen angezeigt.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Condemned87
#1 | 09. Okt 2014, 13:02
Super, Phil :)
Gerade die Screenshot-Funktion vermisse ich ab und zu.
rate (14)  |  rate (2)
Avatar
Samse
#2 | 09. Okt 2014, 13:43
Zitat von Condemned87:
Super, Phil :)
Gerade die Screenshot-Funktion vermisse ich ab und zu.

Ich dachte die gab es mehr oder weniger von Anfang an. Wie das Aufnehmen von Spielen eben.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
grachnok
#3 | 09. Okt 2014, 13:45
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Tai Jason
#4 | 09. Okt 2014, 13:52
Dashboardthemes!!!! Endlich!!!! Gott wie mich der schwarze Hintergrund nervt...
rate (8)  |  rate (3)
Avatar
Serpens
#5 | 09. Okt 2014, 13:55
Zitat von Samse:

Ich dachte die gab es mehr oder weniger von Anfang an. Wie das Aufnehmen von Spielen eben.


Nein du kannst Clips aufnehmen aber Screenshots gehen noch nicht. Toll das Sie das nun reinbringen! Themes sind zwar nett, meinst gefällt mir aber das ofizille immer am besten. Und seit der One kann man ja wenigstens seine Lieblingsfarbe wählen. Bei mir leuchtet z.B alles in einem schönen Dunkelblau.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
TrueTrueCore
#6 | 09. Okt 2014, 13:56
Auf die Dashboard-Themes und Hintergründe könnte ich gut verzichten, da wären andere Dinge nützlicher gewesen, aber viele scheinen es sich ja gewünscht zu haben. Eine Screenshot-Funktion ist ganz nett.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar
Cyrial
#7 | 09. Okt 2014, 14:07
@Phil vergesst bitte die Individuell einstellbare von der Region unabhängige "Konsolensprache" nicht,
Das gehört auch zur Idividualisierung mit dazu,daß ich meine Konsolen Sprache unabhängig von der Region einstellen kann.
ODER ich darf den Store Weltweit nutzen und nicht nur den deutschen ;)
rate (6)  |  rate (0)
Avatar
Condemned87
#8 | 09. Okt 2014, 14:17
Zitat von Tai Jason:
Dashboardthemes!!!! Endlich!!!! Gott wie mich der schwarze Hintergrund nervt...


Ich find das eigentlich gut wie es ist...werde es wohl nicht verändern.
Aber jeder wie er mag :p
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
charlyjohn
#9 | 09. Okt 2014, 14:18
die xbox-one wird immer und immer wieder besser ^^
rate (11)  |  rate (0)
Avatar
Samse
#10 | 09. Okt 2014, 14:18
Zitat von Serpens:


Nein du kannst Clips aufnehmen aber Screenshots gehen noch nicht. Toll das Sie das nun reinbringen! Themes sind zwar nett, meinst gefällt mir aber das ofizille immer am besten. Und seit der One kann man ja wenigstens seine Lieblingsfarbe wählen. Bei mir leuchtet z.B alles in einem schönen Dunkelblau.

Danke fürs aufklären! Wieder etwas schlauer :)
rate (5)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Montag, 29.08.2016
09:03
08:19
Sonntag, 28.08.2016
18:00
16:50
15:10
14:20
10:00
Samstag, 27.08.2016
17:00
15:20
13:30
12:05
10:00
09:00
08:00
Freitag, 26.08.2016
17:55
14:41
14:09
10:45
10:41
10:00
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA