Xbox-News

Aktuelle Nachrichten und News zu Xbox 360 und XBLA in der Übersicht.

Xbox One - Angeblich abgespecktes und günstigeres Modell geplant

Nach 2013 mehren sich nun erneut die Gerüchte um ein angeblich abgespecktes Xbox-One-Modell von Microsoft. Angeblich soll es als Apple-TV-Alternative beworben werden und deutlich günstiger als die reguläre Xbox One sein.

Von Tobias Ritter |

Datum: 01.01.2016; 15:55 Uhr


Xbox One : Aktuellen Branchengerüchten zufolge, denkt Microsoft aktuell über eine abgespeckte und günstigere Xbox One nach. Aktuellen Branchengerüchten zufolge, denkt Microsoft aktuell über eine abgespeckte und günstigere Xbox One nach.

Bereits im Zuge der Markteinführung der Xbox One im November 2013 hielten sich hartnäckig Gerüchte über ein zweites Modell der Konsole, das mit einem abgespeckten Funktionsumfang und zu einem deutlich geringeren Preis angeboten werden sollte. Bis heute hat Microsoft eine solche Xbox One Light zwar nicht veröffentlicht, allerdings gibt es derzeit einmal mehr entsprechende Spekulationen.

Der Microsoft-Blogger Brad Sams will jedenfalls von internen Quellen bei Microsoft erfahren haben, dass der Konsolenhersteller derzeit ernsthaft über eine leichtere Xbox One nachdenkt und dieses abgespeckte Modell irgendwann im zweiten Halbjahr 2016 auf den Markt bringen möchte.

Angeblich soll die neue Xbox One lediglich auf Windows-Store-Spiele ausgelegt sein und als Alternative zum Konkurrenzprodukt Apple TV etabliert werden. Außerdem ist von einer im Vergleich sehr viel niedrigeren Preisgestaltung die Rede. Die reguläre Xbox One ist derzeit für rund 350 Euro erhältlich.

Unklar ist allerdings auch weiterhin, ob Microsoft diese Pläne tatsächlich ernsthaft weiter verfolgt oder bereits wieder zu den Akten gelegt hat.

Xbox One - Neues Dashboard
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
kevb0ard
#1 | 01. Jan 2016, 18:43
ok... und inwiefern ist es eine Xbox One wenn diese nur auf den Windows store zugreifen kann???
sie kann also keine Xbox One spiele abspielen...
rate (9)  |  rate (1)
Avatar
bigspielor
#2 | 01. Jan 2016, 19:14
Kommt mir gleich Nutzlos vor wie PlaystationTV.

Sie sollten lieber eine XboxOne ohne Laufwerk um €100-150,- rausbringen.

So ein Gerät würde sich als zweit Konsole anbieten.
rate (9)  |  rate (8)
Avatar
Der Freibeuter
#3 | 01. Jan 2016, 19:19
Oh mein gott, jetzt kacken sie endgültig ab.

Da fällt mir ein, ich könnte meine one mal wieder entstauben und tomb raider weiter zocken.
rate (4)  |  rate (35)
Avatar
Sn1ker5
#4 | 01. Jan 2016, 19:40
Zitat von bigspielor:
Kommt mir gleich Nutzlos vor wie PlaystationTV.

Sie sollten lieber eine XboxOne ohne Laufwerk um €100-150,- rausbringen.

So ein Gerät würde sich als zweit Konsole anbieten.

Seh ich genau so, auch wenn die Preise im Store fürn Arsch sind. Aber GwG und so...
rate (6)  |  rate (2)
Avatar
GameRaptor
#5 | 01. Jan 2016, 22:31
:D
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
csch92
#6 | 01. Jan 2016, 22:44
Ich finde der Aktuelle preis der Current Gen konsolen dafür das die schon 2 jahre auf dem Markt sind Ziemlich Teuer. Für das geld lege ich lieber noch etwas drauf hole mir nen Mainboard und ne Intel CPU. und habe dann um einiges mehr leistung. die ps4 steht jetzt nur noch da weil meine freunde alle eine haben.
rate (7)  |  rate (22)
Avatar
slo_star13
#7 | 01. Jan 2016, 23:32
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
megakay
#8 | 01. Jan 2016, 23:42
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Ash2X
#9 | 02. Jan 2016, 01:05
Zitat von csch92:
Ich finde der Aktuelle preis der Current Gen konsolen dafür das die schon 2 jahre auf dem Markt sind Ziemlich Teuer. Für das geld lege ich lieber noch etwas drauf hole mir nen Mainboard und ne Intel CPU. und habe dann um einiges mehr leistung. die ps4 steht jetzt nur noch da weil meine freunde alle eine haben.

Wie man an der 92 in deinem Namen erkennen kann wirst du wohl noch recht jung sein und noch nicht so viele Generationen bwusst hinter dir haben wie ich,aber es seih dir gesagt: KEINE Generation vorher hatte solche extremen Preisstürze.Die PS4 hat man schon für 360€ knapp 5 Monate nach Release bekommen.Davon hätte ich bei allen anderen Generationen geträumt.

Und: Ein Mainboard mit Intel-CPU bringt dir nur etwas wenn du noch rund so einiges für eine Graka einplanst oder noch ein bisschen mehr drauflegst solange du nicht schon eine hast...ach ja und dann brauchst du noch Glück das die PC-Version deine Karte berücksichtigt.Das klappt meistens ganz gut,aber wenn nicht...Batman...
Oder so gesagt: Guck dir einfach die Mindestanforderungen von Just Cause 3 an.
rate (12)  |  rate (9)
Avatar
LunaticFringe
#10 | 02. Jan 2016, 04:47
Zitat von slo_star13:

Zudem erscheinen gerade auf er PS4 im nächsten Jahr viele Exklusititel die du eben nicht am PC spielen kannst..

Ist doch umgekehrt auch nicht anders.
Fakt ist der PC hat mehr Spiele/Exklusivs als die Konsolen.

Console/Pc Comparison Metacritic

>2013:

www.metacritic.com/feature/best-video-game s-of-2013

PC: 321 Games --- Rating 75+ = 51 Stück
PS4: 29 Games --- Rating 75+ = 2 Stück
X1: 19Games --- Rating 75+ = 3 Stück
WiiU: 53 Games --- Rating 75+ = 10 Stück
X360: 165 Games --- Rating 75+ = 6 Stück
PS3: 172 Games --- Rating 75+ = 12 Stück

>2014:

www.metacritic.com/feature/best-video-game s-of-2014

PC: 338 Games --- Rating 75+ = 46 Stück
PS4: 146 Games --- Rating 75+ = 9 Stück
X1: 98 Games --- Rating 75+ = 7 Stück
WiiU: 74 Games --- Rating 75+ = 12 Stück
X360: 71 Games --- Rating 75+ = 1 Stück
PS3: 98 Games --- Rating 75+ = 3 Stück

>2015:

www.metacritic.com/feature/best-videogames -of-2015

PC: 415 Games --- Rating 75+ = 58 Stück
PS4: 276 Games --- Rating 75+ = 17 Stück
X1: 204 Games --- Rating 75+ = 9 Stück
WiiU: 80 Games --- Rating 75+ = 10 Stück

Wer die meisten Spiele/guten Spiele bietet wird sich auch im Jahre 2016 nicht ändern und das ohne unzählige Remasters. Spoiler Alarm! Es wird wieder keine Konsole sein!
Der PC bietet auch die meiste Vielfalt an und das Plattformübergreifend.
Das Lustige ist bei Konsolenexklusives kann ein Only X1+(WiiU) Spieler nicht Dragon Quest Hereos, SOMA, No Man Sky, SF V, das neue Kojima Spiel,Grand Ages Medieval oder One Piece Pirate Warriors 3 spielen. Ein PS4+(WiiU) Only Spieler kann dagegen nicht Ori,GoW Ultimate,Ryse, Killer Instinct,Dead Rising3,Titanfall,Halo Wars 2 oder Quantum Break spielen. Aber der PC Gamer bekommt sie alle in besser.


Ich habe jede Sony,Big N und MS Kiste zu Hause stehen mit ausnahme der Wii und habe sogut wie fast jeden nennenswerten Exklusiv Titel auf allen Konsolen gespielt. Aber z.B Titel wie Warcraft 3,Cities Skylines, Starcraft 2, Vampire Bloodlines,UT2004,Guild Wars 2, Black Mesa, STALKER oder Segas Football Manager würde ich persönlich jeden Konsolen Exklusiv jederzeit vorziehen. Mein Most Wanted Nr.1 dieses Jahr ist X-COM 2. Exklusiv Spiele bzw Games allgemein was einem besser gefällt ist letztendlich sowieso geschmackssache.
rate (13)  |  rate (15)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 25.06.2016
10:05
10:00
Freitag, 24.06.2016
18:11
17:36
17:35
17:12
17:00
17:00
16:10
16:01
15:30
15:28
15:06
14:58
14:56
14:30
14:26
13:26
12:42
12:21
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen