Seite 8: Die besten Xbox-Live-Arcade-Spiele 2011 - Unsere Top 10-Titel für XBLA

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Might & Magic: Clash of Heroes

Might & Magic: Clash of Heroes ansehen

Wer hätte das gedacht: Die Portierung eines DS-Spiels wird zu einem der besten XBLA-Games in diesem Jahr. Die clevere Spielmechanik kennt man schon von Nintendos Handheld. Might & Magic: Clash of Heroesverbindet das an sich schon mächtig süchtig machende Puzzle-Genre mit motivierenden Rollenspiel-Elementen. Im Laufe einer gut 30 Stunden langen Kampagne puzzelt ihr euch durch fordernde Fantasy-Schlachten bis die Birne raucht und ein finsterer Dämonenlord geschlagen ist. Clash of Heroes kopiert aber nicht einfach Bejeweled oder Puzzle Quest, sondern bietet eigene, taktisch und strategisch toll durchdachte und motivierende Puzzle-Schlachten. Als Zuckerguss bekam das Puzzle-Epos eine hübsche neue Optik und Online-Multiplayer spendiert. Zum Leidwesen der Spieler, denn letzterer verbrät dank Suchtfaktor gleich nochmal viele Stunden.

» Might & Magic: Clash of Heroes - Test lesen

8 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.