Fazit: Magic 2014: Duels of the Planeswalkers im Test - Und jährlich grüßt das Kartendeck

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Patrick Mittler: Neues Jahr, neues Magic, wenig Neues. Ich finde das Fifa-Prinzip passt nicht wirklich zu einem Sammelkartenspiel wie Magic. Besonders in der aktuellen Ausgabe komme ich mir als Spieler der Vorgänger ein bisschen vor, wie zur wandelnden Brieftasche degradiert. Ein paar neue Decks, Glitzerüberzug für Karten, kleine Komfortanpassungen, ein Haufen kostenpflichtiger (teilweise otionaler) DLCs und der halbgare Sealed Modus, hinter dem lauernd die Ingame-Käufe warten - das würde mich als Kunden eher dazu verleiten, vielleicht mal ein Jahr zu pausieren. Oder auf eine definitive Version zu warten, die endlich ein Rundum-Sorglos-Paket für Magic-Fans ist.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.