The Walking Dead - Release-Termin für Retail-Version in den USA (Update: leicht verschoben)

Entwickler Telltale hat den Release-Termin für sein Episoden-Adventure The Walking Dead im amerikanischen Einzelhandel bekannt gegeben. Somit plant der Entwickler wohl, die erste Season noch in diesem Jahr abzuschließen.

Update 1. Dezember: Die Veröffentlichung der Retail-Version der ersten Season von The Walking Dead wurde in den USA leicht verschoben. Ursprünglich für den 4. angedacht, wird nun der 11. Dezember 2012 angepeilt. Eine Woche, also verschmerzbar. Ein Veröffentlichungstermin für Deutschland steht allerdings leider weiterhin aus.

Details zur Veröffentlichung der Retail-Version von The Walking Dead in Europa sollen später folgen. Details zur Veröffentlichung der Retail-Version von The Walking Dead in Europa sollen später folgen.

Ursprüngliche Meldung: Das Episoden-Adventure The Walking Deadbefindet sich aktuell mit Long Road Aheadin der dritten von fünf Episoden. Nun hat Telltales Senior Vice President Steve Allison gegenüber IGN.com bekannt gegeben, dass die Retail-Version zumindest in den USA für den 4. Dezember 2012 geplant ist. Allerdings spricht er dabei lediglich explizit von der Xbox 360 und der PlayStation 3.

Damit ist es wohl auch Telltales Plan, die Staffel mit Episode 5: No Time Left noch in diesem Jahr abzuschließen, auch wenn der ursprüngliche Veröffentlichungs-Zeitplan des Entwicklers bereits dahin ist. Für Europa hingegen wurde noch kein Termin genannt. Vermutlich steht hier noch ein konkreter Deal mit einem Verleger aus. Entsprechende Details sollen aber definitiv später bekannt gegeben werden.

Einige Retail-Versionen von Telltale-Spielen, etwa Back to the Future, sind zudem bisher deutlich später in Deutschland erschienen als in den USA. Obendrein sind sowohl Sprachausgabe als auch Texte des Zombie-Adventures bisher ausschließlich auf Englisch verfügbar. Eine mögliche deutsche Synchronisation würde also weitere Zeit in Anspruch nehmen.

Entsprechend ist mit einer Veröffentlichung von The Walking Dead im deutschen Einzelhandel erst im Jahr 2013 zu rechnen. Episode 4: Around Every Corner wird über Online-Distributionswege wie Steam und Telltales Website für Ende Oktober erwartet.

The Walking Dead: A New Day - Test-Video Video starten 5:39 The Walking Dead: A New Day - Test-Video

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.