Alien: Isolation - Video: So sah das Spiel mit Third-Person-Perspektive aus

Auf der Game Developers Conference in San Francisco zeigte Creative Assembly eine frühere Version von Alien: Isolation. Dabei war das Spielgeschehen aus der Third-Person-Perspektive zu sehen.

In einer früheren Version von Alien: Isolation war das Spielgeschehen aus der Third-Person-Perspektive zu sehen. In einer früheren Version von Alien: Isolation war das Spielgeschehen aus der Third-Person-Perspektive zu sehen.

Im Survival-Horrortitel Alien: Isolation erleben die Spieler das Geschehen aus der Egoperspektive. Wie das Team von Creative Assembly bei der Game Developers Conference 2015 in San Francisco erklärt hat, war das während der Entwicklung jedoch nicht immer geplant.

Alistair Hope, ein Mitarbeiter von Creative Assembly, hat im Rahmen der GDC eine frühere Version von Alien: Isolation präsentiert. Der größte Unterschied: Das Spielgeschehen wird aus einer Third-Person-Perspektive gezeigt. Demnach hat das Team zu einem bestimmten Zeitpunkt der Entwicklung mit dieser Variation experimentiert und auch ein vollständiges Charaktermodell von der Protagonistin Amanda erstellt. Letztendlich fiel die Entscheidung jedoch zugunsten der Egoperspektive.

Unterhalb dieser Meldung findet ihr ein Video von der besagten Gameplay-Präsentation auf der GDC. Allerdings handelt es sich dabei um abgefilmtes Material, so dass die Qualität alles andere als berauschend ist.

Alien: Isolation ist ein Survival-Spiel vom Entwickler Creative Assembly (Total-War-Reihe). Als Amanda Ripley, Tochter der Alien-Heldin Ellen Ripley, muss sich der Spieler in der verlassenen Raumstation Sevastopol gegen ein Alien zur Wehr setzen. Dabei hat der Spieler die Wahl zwischen offensiven und defensiven Taktiken. Crafting und das Lösen von Rätseln sind ebenfalls Bestandteil des Spiels.

» Den Test von Alien: Isolation auf GamePro.de lesen

Link zum YouTube-Inhalt

Alien: Isolation - Screenshots aus dem DLC »The Trigger« ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.