Call of Duty: Black Ops - Mappack-Preise - »Unsere DLCs liefern sehr viel Gegenwert«

Der Entwickler Treyarch hat laut eigener Aussage nichts mit den Preisen der Mappacks für Call of Duty: Black Ops zu tun. Allerdings sei der Gegenwert stets sehr groß.

Derzeit arbeitet der Entwickler Treyarch bekanntlich an dem bereits vierten Mappack für den Ego-Shooter Call of Duty: Black Opsmit dem Namen »Retailation« (wir berichteten). Dieser soll fünf neue Multiplayer-Karten enthalten und wie gewohnt 1200 Microsoft-Punkte kosten - was umgerechnet zirka 15 Euro entspricht.

Dieser relativ hohe Preis war in der Vergangenheit oftmals Bestand von hitzigen Diskussionen innerhalb der Community. Viele Leute empfinden die Mappacks als zu teuer. Jetzt meldete sich der Entwickler bezüglich dieses Themas zu Wort. Wie Dan Bunting, seines Zeichens »Lead Multiplayer Designer« bei Treyarch, in einem Interview erklärte, habe man die Kritik seitens der Fans zur Kenntnis genommen.

Allerdings stellte er klar, dass man bei Treyarch lediglich für die Entwicklung zuständig sei und aus diesem Grund nicht sonderlich viel mit geschäftlichen Aspekten - und somit auch mit dem Preis der Mappacks - zu tun habe. Allerdings würde sich das Team jedes Mal stark bemühen, um den Spieler so viel Gegenwert wie möglich für ihr Geld zu liefern. Seiner Meinung nach würden die Mappacks in manchen Fällen mehr als hundert Stunden an zusätzlicher Unterhaltung in Call of Duty: Black Ops bieten, was unglaublich viel sei.

» Gameplay-Trailer zum Annihilation-Mappack von CoD: Black Ops

Des Weiteren betonte Bunting, dass man innerhalb von sechs bis sieben Monate drei DLCs (Downloadable Content) für Call of Duty: Black Ops abgeliefert hätte, was einem Rekord für das Team bedeuten würde. Man sei sehr froh darüber, dass man über einen solch langen Zeitraum Support für ein Spiel bieten und das Interesse der Fans so lange aufrecht erhalten könne.

» Den Test von Call of Duty: Black Ops auf GamePro.de lesen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.