Dead Space 2 - Xbox 360
Action  |  Release: 24. Februar 2011  |  Publisher: Electronic Arts  |  auch für: PlayStation 3 PC

Dead Space 2 - Beinahe ungeschnitten - Spiel erhält keine Jugendfreigabe

»Keine Jugendfreigabe« von der USK - Dead Space 2 erscheint im Einzelspieler-Modus ohne Schnitte. Im Multiplayer-Modus gibt es Kürzungen, die sich auf internationale Partien auswirken.

Von Daniel Feith |

Datum: 15.12.2010; 17:10 Uhr


Dead Space 2 - Beinahe ungeschnitten : Dead Space 2 Dead Space 2 Wie bereits der Vorgänger Dead Space wird auch Dead Space 2 in Deutschland ungeschnitten erscheinen. Wie der Publisher Electronic Arts in einer Pressemeldung bekannt gibt, hat der Sci-Fi-Horrortitel von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) die Einstufung »Keine Jugendfreigabe« erhalten und ist somit ab 27. Januar für Personen ab 18 Jahren erhältlich.

Dead Space 2 - Beinahe ungeschnitten : Dead Space 2 Dead Space 2 Lediglich im Multiplayer-Modus von Dead Space 2 gibt es eine kleine Änderung: Friendly Fire ist in der deutschen Version abgeschaltet. Das Zerstückeln von menschlichen Charakteren ist sicherlich nicht im Sinne der USK. Auf Nachfrage beim Publisher erklärte Electronic Arts, deutsche Spieler könnten problemlos an internationalen Partien teilnehmen, in diesen Spielen werde dann aber für alle Teilnehmer Friendly Fire deaktiviert.

Dead Space 2 erscheint am 27. Januar 2011 für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC. Eine Demo könnt ihr ab 21. Dezember für Xbox 360 herunterladen.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
reddisch
#1 | 15. Dez 2010, 15:54
Wie unnötig ist das denn?! Heißt das, die deutschen Spieler werden unter sich bleiben müssen?

So langsam verstehe ich die USK nicht mehr...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Mason
#2 | 15. Dez 2010, 16:24
Multiplayer bei Dead Space?
Wer braucht so´n Scheiß?
Das passt wie Senf auf Nutella. :spinner:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#3 | 15. Dez 2010, 16:29
what ? Oo

was ist an friendly fire jetzt so verwerflich ?

ich sehs schon kommen ....

[B]UT-Germania[/B] mit 30 extra waffen (nur gibts im ganzen game keine munition weil man könnte ja versucht sein damit rum zu ballern ^^) ... danke usk ^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#4 | 15. Dez 2010, 16:40
Haha wie witzig. Das Spiel erscheint ungeschnitten in Deutschland, aber oh, nur nebenbei, im MP gibt es kein Friendly Fire, was 100 %ig dazu führt, dass wir Deutschen wieder alleine spielen. Klasse. -.-
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
ASTRAKAY
#5 | 15. Dez 2010, 16:50
Von wegen kleine Änderung.
Gerade wenn Friendly Fire ausgeschaltet ist, spielt sich so ein Spiel doch komplett anders.

Deutsche Version ist damit sofort für mich gestorben.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Ghost
#6 | 15. Dez 2010, 17:54
Da mich der Multiplayer-Modus eh nicht interessiert, kann ich auch ruhigen Gewissens zur deutschen Version greifen, gut das zu wissen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
hankhunter
#7 | 15. Dez 2010, 18:32
Zitat von Ghost:
Da mich der Multiplayer-Modus eh nicht interessiert, kann ich auch ruhigen Gewissens zur deutschen Version greifen, gut das zu wissen.


Ja das dachte ich mir auch. MP ist für die katz. Wichtig ist nur das der Solomodus [U]absolut ungeschnitten[/U] ist.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Jawshock
#8 | 15. Dez 2010, 20:06
Ist ja schon ziemlich dreist im selben Atemzug zu behaupten das Game kommt ungeschnitten,aber dann noch sagen das ein Feature fehlt.
Auch wenn nur ein Feature im MP fehlt,ist das trotzdem eine Zensur.Denn Schnitte beziehen sich nicht nur auf Gewalt-Szenen.sondern auch auf Dialoge,Cutszenen,oder eben auch Waffen oder Features.

Ob nun jemand drauf verzichten kann,muss jeder für sich selbst entscheiden.UNGESCHNITTEN ist ist das Game aber nicht.Find's übel das viele Schnitte nur auf Gewalt-Inhalte beziehen.

Mich interessiert zwar auch nur hauptsächlich die Singleplayer-Kampagne,aber von den Videos her sieht der MP auch nicht absolut schlecht aus.Gerade zu viert KoOp auf Monsterjagd zu gehen,kling eigentlich ganz witzig.Soll heißen,ich werde dem MP definitiv auch mal anspielen.Falls das Ding dann laune macht,werd ich ihn wohl sogar intensiver spielen,und gerade dann will ich auf FF nicht verzichten.

Ich find's auf jeden Fall gut das diese Information schon so früh vor dem Release veröffentlich und bestätigt wurde.So kann ich ruhigen Gewissens zur UK-Version greifen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#9 | 15. Dez 2010, 20:16
In der News fehlt noch das Dead Space Extraction, welches der PS3-Fassung beiliegt, ebenfalls geschnitten wurde.

Hierbei handelt es sich um die üblichen Gewaltzensuren wie z. B. dass sich keine Gliedmaßen bei menschlichen Gegnern abtrennen lassen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
charlesbronZon
#10 | 15. Dez 2010, 20:53
Zitat von DarkStar:
In der News fehlt noch das Dead Space Extraction, welches der PS3-Fassung beiliegt, ebenfalls geschnitten wurde.


Das ist in der Tat eine erwähnenswerte Info.

Ich gehe mal davon aus dass dies auch nur bei der DE Fassung der Fall ist?!
rate (0)  |  rate (0)

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
5,06 €
Versand s.Shop
NEWS-TICKER
Dienstag, 24.05.2016
07:48
Montag, 23.05.2016
20:25
19:20
18:52
18:45
18:32
18:25
17:06
16:58
16:40
16:21
16:05
15:21
15:15
14:50
14:45
14:33
13:57
13:22
12:53
»  Alle News

Details zu Dead Space 2 - Xbox 360

Cover zu Dead Space 2 - Xbox 360
Plattformen: Xbox 360 PlayStation 3 PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 24. Februar 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: EA Redwood Shores Studio
Webseite: http://deadspace.ea.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Dead Space 2 ab 7,99 € im Preisvergleich  Dead Space 2 ab 7,99 € im Preisvergleich  |  Dead Space 2 ab 5,06 € bei Amazon.de  Dead Space 2 ab 5,06 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA