Divinity 2: Ego Draconis - Xbox 360
Rollenspiel  |  Release: 25. September 2009  |  Publisher: dtp entertainment
Seite 1 2 3  

Fazit

Divinity 2: Ego Draconis - Preview - Vorschau auf Action-RPG

Morden ist Silber, Reden ist Gold

Divinity 2: Ego Draconis - Preview : Unser Training in Farglow ist beendet und wir ziehen weiter in das idyllische Broken Valley. Wie weit wir in die offene Welt von Divinity 2 vordringen können, hängt allein von unserem jeweiligen Kampf- und Überlebensgeschick ab. Damit nicht nur die Grafik das Gefühl einer zusammenhängenden Welt vermittelt, können wir auch den zahlreichen Gesprächen der Charaktere untereinander lauschen. So erfahren wir auf einem Marktplatz fast beiläufig welcher Stadtherr uns ein paar Meilen weiter erwartet und wie wir möglichst geschickt um seine Gunst buhlen. Am Tor zu der kleinen Menschensiedlung im Broken Valley diskutieren dagegen zwei Wachen über unsere Taten. Haben wir etwa einer Gruppe hilfloser Bauern im Kampf gegen Banditen beigestanden oder waren wir selbst die Plünderer. Egal wie wir uns entscheiden Divinity 2 merkt sich unsere Handlungen sehr genau.

Divinity 2: Ego Draconis - Preview : Besonderen Wert legen die Entwickler auf die Quests. Mehrere Lösungswege sind der Standard. »Rund 40 Prozent der Erfahrungspunkte kommen aus den Quests, und dabei geht es nicht nur ums Kämpfen«, verrät Entwickler Farhang. Sehr früh im Spiel entscheiden wir uns etwa, ob wir den Liebesbrief eines Schmieds bei seiner Geliebten abliefern oder ihn vorher lesen und dem Ehemann von der Untreue seiner Frau berichten. In Sackgassen soll der Spieler mit seinen Entscheidungen jedenfalls nicht rennen können, sagt der Farhang: »Uns ist es wichtig, dass die Spieler nicht irgendwann das Gefühl haben, etwas falsch gemacht zu haben und Entscheidungen bereuen, weil das Spiel ihnen keine befriedigende Lösung für ihre Handlungen bietet. Wir wollen ja nicht über die Spielweise der Leute urteilen.«

Divinity 2 wird für die Xbox 360 und den PC entwickelt. Die Preview-Version, die wir sahen, war auf den Xbox-360-Controller ausgelegt und funktionierte damit sehr gut. Zaubersprüche werden auf die vier farbigen Knöpfe gelegt, mit dem Abzug bleiben Gegner anvisiert. Die Kämpfe spielen sich so ordentlich schnell.

Divinity 2: Ego Draconis soll Ende Frühling 2009 für die Xbox 360 erscheinen.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar

#1 | 14. Aug 2008, 21:56
Nicht für PS3 ? Nicht für mich !
rate (0)  |  rate (0)
1

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Sonntag, 29.05.2016
14:56
13:10
12:36
12:07
11:30
11:07
10:29
10:05
Samstag, 28.05.2016
14:48
13:51
13:30
12:17
11:28
11:03
10:15
Freitag, 27.05.2016
21:10
18:58
18:44
18:41
17:24
»  Alle News

Details zu Divinity 2: Ego Draconis - Xbox 360

Cover zu Divinity 2: Ego Draconis - Xbox 360
Plattformen: Xbox 360
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 25. September 2009
Publisher: dtp entertainment
Entwickler: Larian Studios
Webseite: http://www.divinity2.com/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA