Dragon Age 2 - DLC - Held Hawke im Fokus

BioWare will zukünftige Downloadcontent-Episoden rund um den Hauptdarsteller Hawke stricken. Auch an der Balance wird gearbeitet.

Dragon Age 2 Dragon Age 2

Wie schon bei Mass Effect 2 und Dragon Age: Origins wird BioWare die Geschichte des Rollenspiels Dragon Age 2 mit DLC-Episoden weitererzählen. Anders als im Vorgänger soll in diesen aber Hawke, der Held des Spiels, im Vordergrund stehen. Gegenüber Games on Net sagte Mike Laidlaw, Lead Designer von Dragon Age 2:

»Wir werden nach dem Release von Dragon Age 2 kontinuierlich neue Inhalte veröffentlichen. Ich glaube wir haben einige wertvolle Lektionen gelernt, was bei den Spielern ankommt. (...) Zum Beispiel wollen wir diesmal den Fokus auf Hawke halten. Dass sich der Charakter sinnvoll weiterentwickelt wurde von den Fans gefordert, deswegen bin ich froh sagen zu können, dass das diesmal so ist.«

Held Hawke Held Hawke

Zumindest der erste angekündigte DLC zu Dragon Age 2 bricht bereits mit dieser Aussage. In »Der verbannte Prinz« geht es nicht um Hawke, sondern um einen rachsüchtigen Prinzen namens Sebastian Vael. Das erste Downloadpaket steht vorerst nur Käufern der Signature Edition von Dragon Age 2 zur Verfügung. Diese ist inzwischen nicht mehr erhältlich.

» Video zum Dragon Age 2-DLC ansehen

Laidlaw verriet außerdem, dass sich BioWare Mühe gegeben habe etwas mehr Balance in die Party zu bringen. Besonders Magier waren im Vorgängerspiel ungleich mächtiger als Kämpfer oder Schurken.

Dragon Age 2 erscheint am 10. März 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.