F.E.A.R. 2: Project Origin - USK-Prüfung - Actionspiel erhält keine Jugendfreigabe

F.E.A.R 2: Project Origin wird aufgrund drastischen Inhalts in Deutschland nicht für Jugendliche erhältlich sein.

Am Mittwoch noch hatten wir darüber berichtet, dass der Ego-Shooter F.E.A.R. 2: Project Origin am anderen Ende der Welt verboten wurde und damit nicht in den Handel gelangen darf. Ganz so extrem wie die zuständige Prüfstelle in Australien ist die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle ) zwar nicht, dennoch hat die USK den Horror-Shooter auch hierzulande für nicht jugendfrei erachtet.

F.E.A.R. 2: Project Origin darf nach eingehender Prüfung der USK nur an Erwachsene verkauft werden und enthält gemäߧ 14 JuSchG "keine Jugendfreigabe". Bei der vorgelegten und geprüften Version handelt es sich zwar um die Playstation 3-Fassung. Einziger Ausweg: Die Version wird seitens Publisher Warner Bros. entschäft.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.