Fazit: FIFA 14 - Taktikspiel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Thomas Wittulski: Bei FIFA 14 setzt Electronic Arts voll und ganz auf Realismus. Die Fußballsimulation wird taktischer als ihre Vorgänger, die Spielgeschwindigkeit langsamer. Der Unterschied zwischen Spitzenteams und schwächeren Mannschaften ist deutlicher zu spüren. Beim Anspielen hinterließen die bisher enthüllten Neuerungen bei mir einen richtig guten Eindruck. Eine Sorge jedoch habe ich. Ich hoffe, dass die Lücke zwischen Top-Mannschaften und denen im Tabellenkeller nicht all zu hoch sein wird und auch mit Teams aus der zweiten Reihe spannende Partien voller emotionaler Höhepunkte möglich sein werden.

Unterm Strich zeigte mir die Präsentation von FIFA 14 eines ganz deutlich: Wer zum Start noch keine Xbox One oder PlayStation 4 haben wird, kann auch mit den Fassungen für Xbox 360, PlayStation 3 und dem PC glücklich werden. Auch wenn PC-Besitzer der Ignite-Version am meisten hinterhertrauern dürften, da sie technisch auf aktuellen PCs durchaus lauffähig sein sollte.

3 von 3


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.