FIFA 16 - US-Frauen-Nationalmannschaft eines der beliebtesten Teams

Die in FIFA 16 erstmals etablierten Frauen-Mannschaften scheinen sich zu bewähren: Das weibliche US-Nationalteam belegt einen der vorderen Plätze im Beliebtheitsranking der Mannschaften.

Die Implementierung von Frauenfußball in FIFA 16 scheint sich für Electronic Arts auszuzahlen. Die Implementierung von Frauenfußball in FIFA 16 scheint sich für Electronic Arts auszuzahlen.

Die Ankündigung, dass es in FIFA 16 erstmals in der Geschichte der Fußballsimulationsreihe auch spielbare Frauenteams geben wird, sorgte nicht nur für positive Resonanz. Insbesondere aus den üblichen Ecken wurde Kritik laut, Electronic Arts möge die Ressourcen doch lieber in die Entwicklung wichtigerer Features stecken. Und trotzdem scheint sich der virtuelle Frauenfußball einer größeren Beliebtheit zu erfreuen.

Das zumindest implizieren jüngst von EA-Sports-COO Peter Moore auf der BlazerCon veröffentlichte Daten zu den am häufigsten gespielten Teams in FIFA 16. Das weibliche US-Nationalteam belegt hier immerhin den 23. Rang von insgesamt 600 im Spiel nutzbaren Fußballmannschaften. Zudem habe die US-Nationalspielerin Alex Morgan bereits über eine Million Tore im Spiel erzielt, so Moore weiter.

Aber auch in anderen Bereichen gibt es für Electronic Arts Grund zur Freude: Die Spielerbasis von FIFA habe sich zwischen 2013 und 2015 verdoppelt, berichtet der Geschäftsführer des EA-Labels.

FIFA 16 - Erster Trailer: Endlich gibts auch Frauen-Nationalmannschaften Video starten 1:32 FIFA 16 - Erster Trailer: Endlich gibt's auch Frauen-Nationalmannschaften

FIFA 16 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.