Halo 3 - Xbox 360
Ego-Shooter  |  Release: 26. September 2007  |  Publisher: Microsoft Game Studios

Halo 3 - Verkaufsrekord für Microsoft

Mehr als 300 Millionen US-Dollar Umsatz in der ersten Woche.

Von Denise Bergert |

Datum: 05.10.2007; 08:07 Uhr


Halo 3 : Wie Microsoft bekannt gab, konnte der Konzern 24 Stunden nach dem Verkaufsstart des Xbox 360-Blockbusters Halo 3 170 Millionen US Dollar-Umsatz verzeichnen. Der Titel steht nun bereits seit einer Woche in den Händlerregalen und konnte in dieser Zeit einen Umsatz von insgesamt mehr als 300 Millionen US-Dollar verzeichnen. Laut Microsoft mausert sich Halo 3 damit zum schnellstverkauftesten Spiel aller Zeiten.

Seit dem Verkaufsstart in der letzten Woche haben sich darüber hinaus auch die Durchschnittszahlen der verkauften Xbox 360-Konsolen verdoppelt. Online ist der Hype ebenfalls spürbar: Mehr als 2,7 Millionen Spieler haben in der ersten Woche Halo 3 im Mulitplayer Modus online über Xbox Live gespielt. Das ist knapp ein Drittel der insgesamt 7 Millionen Xbox Live Mitglieder. Zusammengerechnet spielten die Fans am ersten Tag über 3,6 Millionen Stunden Halo 3. Innerhalb einer Woche stieg diese Zahl auf 40 Millionen Stunden Online Gameplay an.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar

#1 | 05. Okt 2007, 11:31
das is denke ich auch berechtigt das game is auch einfach nur klasse, aber solche zahlen hätte ich trotzdem nicht erwartet das ist ja echt unglaublich. das is ja besser als bei halo 2 nur bei dessen erscheinungs termin war die box glauib ich schon weiter verbreitet. naja bin ja ma gespannt was jez aus dem halo universum noch gemacht wird...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Night Hunter
#2 | 05. Okt 2007, 11:59
So klasse ist das Spiel zwar leider nicht, aber hey, den Leuten gefälts, wie man vlt an den Verkaufszahlen sieht!


Bin mir aber sicher, das gleich die Basher ankommen! "Das Spiel ist ja so overhyped udn überhaupt" :motz: :motz: :motz:

*gähn*
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#3 | 05. Okt 2007, 12:04
Ja na klar. Das Spiel ist total overhyped...:uff:

Aber in gewisser Weise ists das wirklich...Die Leute, die am ersten Tag 170 Mio. Dollar ausgegeben haben, haben sich sicher nicht zuerst nen Test dazu durchgelesen.;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Night Hunter
#4 | 05. Okt 2007, 12:08
Einer gibt ja auch nicht an einem Tag 170 Mio $ aus. Ich glaub schon fast das waren mehrere. Und natürlich ist das Spiel overhyped, aber der Erfolg sagt mir doch, dass die Leute den Master Chief einfach cool finden, seis, weil sie selber NERDS sind oder einfach nur MoFs, die kein Selbstwertgefühl haben!

Ist mir egal. Halo verkauft sich eben, und ich find das Spiel einfach nur genial
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#5 | 05. Okt 2007, 12:19
Erfolg ist doch kein Gegenargument, dass ein Spiel overhyped ist.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#6 | 05. Okt 2007, 12:19
Zitat von Night Hunter:
Bin mir aber sicher, das gleich die Basher ankommen! "Das Spiel ist ja so overhyped udn überhaupt" :motz: :motz: :motz:

Das Spiel ist ja so overhyped udn überhaupt. :)

Sorry, ist es. Kein schlechtes Spiel, aber overhyped. :kaffee:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Night Hunter
#7 | 05. Okt 2007, 12:24
Das ist das richtige: zusagen: Kein schlechtes Spiel, aber overhyped. Find ich ok, duie Meinung respektier ich.

Aber es gibt andere die sagen: Das Spiel ist grottenschlecht, dem geb ich 5%, WEIL es ist ja so overhped. Und solche Leute gehen mir auf den Sack. Ich sag ja auch nicht; Ok, mir gefällt Ninja Gaiden oder Splinter Cell nicht, das hat Wertungen im mittleren 70er Bereich verdient. Ist einfach unrealistisch und viel zu subjektiv!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#8 | 05. Okt 2007, 12:26
Sowas nent man dann Fanbox-Geschwätz. Auf sowas muss man in keinster Weise eingehen.;)

Sollen die doch labern dass Halo nur 5% verdient...Wems Spaß macht...:kaffee:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Night Hunter
#9 | 05. Okt 2007, 12:30
Ich denk mir auch immer wieder, ich sollte sie einfach ignorieren, aber

1. bin ich viel zu impulsiv um solches Geschwätz ertragen zu können und
2. macht es einfach zu viel Spass solche Menschen ad absurdum zu führen!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#10 | 05. Okt 2007, 12:31
Auch war. Aufregen tut mich das trotzdem nicht. Wenn sie nicht selbst merken wie lächerlich sie daherkommen...
rate (0)  |  rate (0)

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Mittwoch, 25.05.2016
00:01
00:01
00:01
Dienstag, 24.05.2016
19:23
18:42
18:41
18:10
17:35
17:30
17:25
17:25
17:08
16:40
16:39
15:51
15:37
15:26
15:20
15:03
14:55
»  Alle News

Details zu Halo 3 - Xbox 360

Cover zu Halo 3 - Xbox 360
Plattformen: Xbox 360
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 26. September 2007
Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler: Bungie Studios
Webseite: http://www.xbox.com/de-DE/game...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA