Halo 3 - Xbox 360
Ego-Shooter  |  Release: 26. September 2007  |  Publisher: Microsoft Game Studios
Seite 1 2 3 4 5 6 7  

Fazit

Wertung

Halo 3 Test | Seite 2

Außerirdische Archäologen mit bösen Absichten

Halo 3 : Seit der Ankunft der Allianz hat sich das Gesicht der Welt drastisch gewandelt. Von den einstmals stolzen Hauptstädten der Menschheit sind nur noch Ruinen und verbrannte Asche übrig. Allerdings sind die extraterrestrischen Aggressoren nicht nur um der Zerstörung willen auf dem blauen Planeten gelandet. Nach der totalen Vernichtung der Menschheit ist die Suche nach einem mysteriösen Artefakt nämlich der zweitwichtigste Punkt auf der Allianz-Agenda. Dass der Dreh- und Angelpunkt der Verteidigungspläne des menschlichen Oberkommandos einen verbeulten grünen Metallanzug trägt und ungefähr soviel Charme besitzt wie eine Kühlschrank-Gefrierkombination, versteht sich dabei fast von selbst.

Als wärt ihr niemals fortgewesen...

Halo 3 : Die Halo-Reihe zeichnet sich durch etwas aus, dass nicht vielen Ego-Shootern zu Eigen ist. Im Gegensatz zu vielen Genre-Kollegen, die in erster Linie durch überzogene Brutalität oder ellenlange Nachladeanimationen von sich reden machen, überzeugt Halo durch ein ganz eigenes Spielgefühl, dass sich die Serie auch in ihrem Xbox 360-Auftritt erhalten hat. In der Sekunde, in der ihr die Kontrolle über den letzten Spartaner übernehmt, kehrt es zurück – das Halo-Gefühl! Die Illusion, mitten in den tobenden Feuern eines intergalaktischen Krieges zu stehen. Das Wissen, mit dem mächtigsten Soldaten, den die Menschheit jemals hervorgebracht hat, gegen noch mächtigere Gegner anzutreten. Und die Sicherheit, dank der hervorragenden Steuerung jederzeit alles unter Kontrolle zu haben. Ein wenig Zuversicht ist auch dringend nötig, denn die Truppen des Propheten der Wahrheit haben überall auf der Erde Stützpunkte errichtet. Wohin man schaut zischen Banshees und Phantom-Kreuzer durch den einst friedlichen Himmel, der Boden wimmelt vor Elites, Grunts und Jägern. Zum Glück (und dank der im Vergleich zu Halo 2 nur leicht veränderten Steuerung) hat der Master Chief sein Handwerk nicht verlernt. Mit zwei Waffen im Gepäck, einer Ladung Granaten im Gürtel und dem sich selbst regenerierenden Energieschild unseres Kampfanzuges ziehen wir in der Ego-Ansicht in den comichaft-überzeichneten Science-Fiction Krieg.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 15 weiter »
Avatar
.*)_mfx_(*.
#1 | 23. Sep 2007, 21:07
na mit 90-93% sollten doch alle am schluss gut leben können ;-)

werds mir jetzt wohl definitiv am mittwoch holen....
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#2 | 23. Sep 2007, 21:19
bätsch mein Halo 3 ist schon gestern angekommen. :P
Ich empfinde zwar die Grafik, besonders zum Anfang im Jungel, als Augenvergewaltigung.
Ist aber sonst in jeder Hinsicht echt cool.
Besonders der Map-Editor ist gelungen. Blos doof, dass die Halo 3 Xbox Live Server noch down sind und ich so meiner erstellte Map noch nicht ganz ausprobieren konnte -,-
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Starfox85
#3 | 23. Sep 2007, 21:21
Zitat von .*)_mfx_(*.:
na mit 90-93% sollten doch alle am schluss gut leben können ;-)

werds mir jetzt wohl definitiv am mittwoch holen....


Jepp, sehe ich genauso (mit Ausnahme der Tatsache, dass ich am Mittwoch nicht losstiefeln muss, da am Dienstag meine seit Februar vorbestellte Legendary Edition kommt :) kanns kaum noch erwarten!)

Aber es ist natürlich ärgerlich, dass die Synchro auch im dritten Teil wieder verhunzt ist, schade eigentlich. Und Ruckler? Das gab's doch bei Halo noch nie, oder? Naja, mal abwarten wie schlimm es wirklich ist. Erwähnte ich schon, dass ich es kaum noch erwarten kann?

MfG Starfox
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#4 | 23. Sep 2007, 21:24
Weiß einer wie groß das Video ist?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Starfox85
#5 | 23. Sep 2007, 21:28
Zitat von erdnuss33:
bätsch mein Halo 3 ist schon gestern angekommen. :P
Ich empfinde zwar die Grafik, besonders zum Anfang im Jungel, als Augenvergewaltigung.
Ist aber sonst in jeder Hinsicht echt cool.
Besonders der Map-Editor ist gelungen. Blos doof, dass die Halo 3 Xbox Live Server noch down sind und ich so meiner erstellte Map noch nicht ganz ausprobieren konnte -,-


Gestern schon? Das ist ja ein Hammer! Und wie schlimm sind die genannten Kritikpunkte Synchro und Framerate? Ist die Synchro schlimmer als in Teil 2?


@Michi B. : Ist bei mir irgendwie nur 3,5 MB groß, muss mal sehen ob da was schief gelaufen ist.

edit: Bei mir ist definitiv etwas schief gelaufen, bricht nach 1 Minute ab. Sorry für die Fehlinformation!

MfG Starfox
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#6 | 23. Sep 2007, 21:32
Bei mir lädt er schon 84 MB
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Conker1985 GT
#7 | 23. Sep 2007, 21:36
bei mir hats bei 14 mb aufgehört die erste minute gesehen, das reicht mir, den rest will ich komplett zuhause selbst auf meinem lcd mit aufgedrehter anlage sehen, ich kanns kaum noch abwarten
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#8 | 23. Sep 2007, 21:42
Es ist 86,9 MB groß. Habs mir schon angeschaut. Ist eigentlich ganz gut geworden. Freu mich auf Halo 3^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#9 | 23. Sep 2007, 22:12
gut ich hab die andern Teile noch nicht so ausgiebig gezockt.
Aber ich als "The Darkness" Spieler bin ja an die Ruckler gewöhnt. Und diese bei Halo 3 fallen auch nicht so doll aus.
Gut ich zocks auch "nur" in HD und net in Full-HD vielleicht isses da anders.
Und wie ic finde, ist die Syncronisation ungefär auf "Indizierter Epic Shooter" aka' Gears of War niveau.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#10 | 23. Sep 2007, 22:19
Weiss irgendjemand von euch warum das Teil ab 18 ist?
Im Video hat man ja darüber nicht viel erfahren.
Ist hier eine 18er Bewertung gerechtfertigt oder nur Angst der USK?
Zitat von :
Gut ich zocks auch "nur" in HD und net in Full-HD vielleicht isses da anders

Könnte es da wirklich Leistungsunterschiede geben?
rate (0)  |  rate (0)

Nichts verpassen!

Details zu Halo 3 - Xbox 360

Cover zu Halo 3 - Xbox 360
Plattformen: Xbox 360
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 26. September 2007
Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler: Bungie Studios
Webseite: http://www.xbox.com/de-DE/game...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA