Halo Wars - Xbox 360
Strategie  |  Release: 27. Februar 2009  |  Publisher: Microsoft Game Studios
Seite 1 2 3 4  

Fazit

Wertung

Halo Wars - Test Test Review für Xbox 360

Funktioniert Halo auch als Echtzeitstrategie-Titel? Das Xbox 360-exklusive Halo Wars - jetzt im GamePro-Test

Von Thomas Wittulski |

Datum: 20.02.2009


Halo Wars - Test : >> Halo Wars-Testvideo anschauen

Halo Wars - Test : Laserstrahlen in allen Farben erhellen die eigentlich verträumte Winterlandschaft. Mächtige Brutes brüllen sich den Zorn aus der Lunge, kleine Grunts rennen wie Affen vor der Fütterung aufgeregt hin und her. Bis hierhin könnte die Szene auch aus einem beliebigen Teil der Halo-Trilogie stammen. Allerdings handelt es sich bei Halo Wars um alles andere als einen »gewöhnlichen« Shooter -- es ist nämlich gar keiner! Ganz anders als in den großen Vorbildern seht ihr die Welt des ersten Strategie-Ablegers der Serie nicht mit den Augen des Masterchiefs, sondern aus einer Totalen von oben herab. Aber können die inzwischen geschlossenen Ensemble Studios (Age Of Empires-Reihe) auch eingefleischte Shooter-Fans dazu bewegen, ihre strategische Ader zu entdecken? Und wie schlägt sich das Spiel gegen den Genre-Konkurrenten Command & Conquer?

»Der Masterchief ist momentan nicht erreichbar«

Halo Wars - Test : In der Kampagne von Halo Wars könnt ihr lediglich die UNSC (Menschen, die »Guten«) steuern, die Allianz (Zusammenschluss unterschiedlicher Alien-Rassen, die »Bösen«) dürft ihr nur im Mehrspieler-Modus übernehmen. Die Geschichte spielt zeitlich 20 Jahre vor den Ereignissen auf dem Ringplaneten Halo. Die UNSC hat den strategisch wichtigen Planeten Harvest erst kürzlich zurückerobert. Allerdings befindet er sich weiterhin durch die Allianz unter Beschuss. Die scheint auf dem Planeten nach irgendetwas zu suchen, was ihr im Kampf gegen die Menschen von Vorteil sein könnte. Dafür nehmen die vorzugweise lila tragenden Schleimkläffer sogar schwere Verluste in den eigenen Reihen in Kauf.

Halo Wars - Test : Captain James Gregory Cutter hat das Kommando über den mächtigen UNSC-Raumkreuzer Spirit of Fire, zusammen mit seiner Crew soll er dafür sorgen, dass Harvest im Besitz der Menschen bleibt und die Allianz vom Planeten verschwindet. Zu seiner Mannschaft gehören neben dem KI-Hologramm Serina auch Seargent Forge und die hübsche Professorin Ellen Anders. Erzählt wird die spannende Story durch kurze Cutscenes im laufenden Spiel sowie mit Hilfe vorgerenderter Zwischensequenzen, bei denen ihr euch dank der großartigen Inszenierung nach jeder Mission entspannt zurücklehnen könnt.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
gigsen
#1 | 20. Feb 2009, 15:28
scheint ja ganz ok zu sein das game.. hmm..ob ich es wage... und mir mal n strategiegame für ne konsole hol.. ?! :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#2 | 20. Feb 2009, 15:45
Zitat von Gamepro.de:
Halo Wars besticht durch seine eingängige Steuerung und der leichten Zugänglichkeit. Trotz der kurzen Kampagne haben Fans der Serie ihren Spaß (83% Gesamtwertung)

Ich kaufe mir das Game auf jeden Fall!! Es freut mich, dass die Steuerung gut sein soll.... :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Night Hunter
#3 | 20. Feb 2009, 15:50
6 Stunden Kampagne ist doch wohl ein Scherz, oder? :ugly:


Ansonsten hört sich das in etwa genauso an, wie ich es erwartet habe :D

Wird wohl irgendwann mal für wenig Geld gebraucht gekauft, da RTS Online nicht sooo meins ist!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#4 | 20. Feb 2009, 17:01
Hmm das sieht doch sehr gut aus.
Mich hat die Demo schon vom Stuhl gerissen, vor allem die Story-Missionen waren super.
Aber mir gehts ähnlich wie meinem Vorredner, RTS-online ist mir zu hektisch.

Mfg Fear
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
RaLLaDinHo
#5 | 20. Feb 2009, 17:08
Zitat von Night Hunter:
6 Stunden Kampagne ist doch wohl ein Scherz, oder? :ugly:


Ein sehr böser Scherz zur Karnevalszeit.:ugly:
Echt happig.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
vaiZard
#6 | 20. Feb 2009, 19:34
Ich kann nicht von mir behaupten n riesen RTS Fan zu sein, auch wenn ich die wichtigsten gespielt habe.
Aber HaloWars lass ich einfach mal vorbeiziehen.

Schade um die Ensemble Studios!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
madjonfan
#7 | 20. Feb 2009, 20:01
Also die Demo hat mich ja echt beeindruckt- leicht zugänglich und hat ordentlich gerockt. Mir sind die üblichen Strategieschinken einfach zu komplex, da find ich keinen rechten Gefallen dran.

Aber das hier werd ich mir wohl holen- sobald es mal zu einem vernünftigen Preis zu haben ist (für 6 h zahl ich nicht den vollen Preis). Oder ich zocks am WE mal kurz durch, sollt ja nicht schwer sein bei 6 Stunden.

Beeindruckend finde ich die Bewertungen- 10, 9, 8 und 7. Da weiss man, wieso mehrere Redakteure mitreden. Super!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#8 | 20. Feb 2009, 21:08
Ich bin zwar nicht so der Konsolen Rts fan aber Halo Wars is einfach nen Must have titel
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
-KingOfTheDragon-
#9 | 20. Feb 2009, 21:12
Schöner Test, ich habes schon vorbestellt und freu mich drauf.

6 Stundenkampagne macht mir nichts aus, ich werds mehrmals durchspielen. Erst alleine und dann im Coop.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Volcano
#10 | 20. Feb 2009, 23:35
Hätte mit einer niedrigeren Wertung gerechnet. Fand die Demo aber auch ganz nett (mehr aber nicht).
rate (0)  |  rate (0)

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!

Details zu Halo Wars - Xbox 360

Cover zu Halo Wars - Xbox 360
Plattformen: Xbox 360
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 27. Februar 2009
Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler: Ensemble Studios
Webseite: http://www.halowars.com/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA