Lollipop Chainsaw - Xbox 360

Action  |  Release: 15. Juni 2012  |  Publisher: Warner Bros.  |  auch für: PlayStation 3

Lollipop Chainsaw - In Deutschland ungeschnitten und ab 16 Jahren

Das etwas abgedrehte Actionspiel Lollipop Chainsaw erscheint hier zu Lande in einer ungeschnittenen Version. Die USK hat das Spiel zudem ab 16 Jahren freigegeben.

Von Andre Linken |

Datum: 09.02.2012; 15:46 Uhr


Lollipop Chainsaw : Lollipop Chainsaw erscheint in Deutschland ungeschnitten. Lollipop Chainsaw erscheint in Deutschland ungeschnitten. Bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung des Actionspiels Lollipop Chainsaw im August des vergangenen Jahres machte sich bei deutschen Konsolenbesitzern Skepsis breit. Immerhin geht es in dem Actionspiel ziemlich heftig zur Sache.

So metzelt sich die Hauptdarstellerin Juliet Starling mithilfe ihrer Kettensäge durch zahlreiche Horden von Zombies. Dabei spritzt teilweise extrem viel Blut und zudem ist es beispielsweise möglich, die Gegner in zwei Hälften zu teilen. Ein solches Spiel, so die Skeptiker, wird in Deutschland wohl niemals in der Originalfassung erscheinen - wenn überhaupt.

Doch weit gefehlt: Wie der Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment heute offiziell bekanntgab, erscheint hier zu Lande eine komplett ungeschnittene Version von Lollipop Chainsaw. Außerdem kennzeichnete die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) das Actionspiel mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG.

Angesichts der teilweise recht heftigen Gewaltdarstellung in dem Spiel, ist diese Kennzeichnung durchaus etwas verwunderlich.

Lollipop Chainsaw
Autsch! Nach einem Satz über den Zombie rammt ihr ihm die Säge zwischen die Beine und zieht das Ding nach oben durch.
Diesen Artikel:   Kommentieren (19) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Kikosho!
#1 | 09. Feb 2012, 16:01
ungeschnitten und USK ab 16? was ist denn da los? :D das spiel bekommt in anderen Ländern Pegi 18 und Rated M
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
juicebrother
#2 | 09. Feb 2012, 17:15
Bisweilen schon recht sonderbar, was die Vögel von der USK so treiben...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
kevb0ard
#3 | 09. Feb 2012, 17:17
holy shit!? ab 16? wow...

die USK wird echt immer weiter entsensibilisiert :) ich hoffe dieser trend setzt sich fort und wir sehen die Mortal Kombat Komplete Edition vielleicht doch noch in Deutschland :D
die Mortal Kombat Arcade Kollection ist ja schon bei steam auf dem deutschen marktplatz o.o
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
kevb0ard
#4 | 09. Feb 2012, 17:21
Zitat von Fleischpanzer:
seit wann ist die usk so cool drauf? ..


immer mal wieder könnte man sagen... spiel mal Urban Chaos Riot Response udn du weißt was ich meine... das spiel rfüllte nämlich so ziemlich jedes kriterium um Indiziert zu werden, man bekam upgrades und punkte wenn man leuten headshots verpasst hat.
dies konnte man dann auch noch wenn man lust hat Stylisch in zeitlupe anschauen.
dann gabs da noch die Geiselnahmen die auch teilweise extrem blutig und mit vertümmelungen endeten xD

das kam damals auch durhc id eprüfung, desshalb denk ich einfach dass die USK manchmal so tage hat indem man sagt "HA JETZT MACHEN WIR MAL WAS VERRÜCKTES" xD
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
TanteTom
#5 | 09. Feb 2012, 17:23
naja bei den bildern die ich bisher gesehen hab sahs auch eher so aus als würden größtenteils herzen und so nen gedöns aus den wunden "spritzen"
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
kevb0ard
#6 | 09. Feb 2012, 17:28
Zitat von TanteTom:
naja bei den bildern die ich bisher gesehen hab sahs auch eher so aus als würden größtenteils herzen und so nen gedöns aus den wunden "spritzen"

schon dennoch ist es krass... in den USA hat es anscheinend ein M rating bekommen (17+)
und die Pegi und BBFC freigabe ist anscheinend auch ab 18 xD
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#7 | 09. Feb 2012, 17:38
Ich werde trotzdem passen, denke ich. Zombies und Clown-Bosse... schon wieder. Da hilft IMO auch kein Suda-Bonus.

Ansonsten halte ich es noch für fraglich. Wird nachträglich bestimmt wieder irgendwie anders bewertet. Wobei man sagen könnte dass man es unter dem Gesichtspunkt des kruden Humors duldet... Dann könnte Sega es vielleicht doch mit MadWorld versuchen? Ach halt - da sind es ja keine Zombies...

Zitat von kevb0ard:

schon dennoch ist es krass... in den USA hat es anscheinend ein M rating bekommen (17+)
und die Pegi und BBFC freigabe ist anscheinend auch ab 18 xD


Weil man Höschen sieht - würde ich spontan sagen. Sex geht ja in der Regel weder in den USA noch im Königreich!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Musou Tensei
#8 | 09. Feb 2012, 18:03
Nun, in Japan, wird es 2 Versionen geben eine geschnittene 17er (Cero D) und eine uncut 18er (Cero Z).
Welche von denen hat man den der USK gegeben? Ich werde erstmal noch abwarten.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
kevb0ard
#9 | 09. Feb 2012, 18:15
Zitat von Musou Tensei:
Nun, in Japan, wird es 2 Versionen geben eine geschnittene 17er (Cero D) und eine uncut 18er (Cero Z).
Welche von denen hat man den der USK gegeben? Ich werde erstmal noch abwarten.

was ist denn da am ende der unterschied? solang es nicht um brutale sachen geht ist der USK im grunde alles egal. also wenn man dann in Japan ne 2. fassung macht die weniger freizügig ist dann ist es wenig realistisch dass sie diese auch hier eingereicht haben da sowas ja bei uns kein problem ist.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
DeadLineXXX
#10 | 09. Feb 2012, 18:19
Lol, da muss bei der USK aber etwas deftig schiefgegangen sein, obwohl Suda 51 ist ja für seine künstlerischen Inhalte bekannt (siehe Killer 7, No More Heros, Shadowe of the Damned), vielleicht hat man daher von einer Freigabe ab 18 abgesehen.

Kunst halt, soll ja bekanntlich für alle Altersgruppen zugäglich sein.:)

Ich hol es mir aus UK, bedeutend günstiger.
rate (0)  |  rate (0)

Lego City Undercover: The Chase Begins - [Nintendo 3DS]
31,49 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Red Dead Redemption - Game of The Year Edition (Xbox 360) [Import UK]
21,98 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
4,50 € Zum Shop
Amazon:
15,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 15,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 16,30 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Hitmeister 20,15 €
ab 2,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Lollipop Chainsaw - Xbox 360

Plattformen: Xbox 360 PlayStation 3
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 15. Juni 2012
Publisher: Warner Bros.
Entwickler: grasshopper manufacture inc.
Webseite: http://lollipopchainsaw.com/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Lollipop Chainsaw für Xbox 360 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 15,99 €  Lollipop Chainsaw für Xbox 360 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 15,99 €
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA