Mass Effect 3 - Xbox 360 - Spracherkennung mit Kinect

Mass Effect 3 gehorcht dem Spieler auf's Wort: Mit Kinect für Xbox 360 antworten und kämpfen Commander Shepard und sein Team nach Sprachbefehlen.

Bioware-Chef Ray Muyzyka hat auf der E3 zur Microsoft-Pressekonferenz erstmals Spielszenen aus Mass Effect 3 gezeigt. Das Besondere: Mass Effect 3 erkennt durch Microsoft Kinect Sprachkommandos des Spielers. In der Demo treffen Shepard, Liara und Garrus auf Mordin. Im darauf folgenden Dialog mit dem Verbündeten erkennt Kinect, wenn der Spieler eine der vorgegeben Dialogzeilen spricht, Shepard antwortet entsprechend.

Doch nicht nur in den Dialogen, auch in den Kämpfen funktioniert die Spracherkennung von Kinect. Gesprochene Befehle wie »vorrücken« und »Singularität« werden von Garrus und Liara direkt umgesetzt. In der Vorführung treffen Shepard und sein Team nicht nur auf herkömmliche Feinde, sondern auch auf einen gigantischen Cerberus-Mech. Wie der besiegt wird, behalten die Entwickler von Bioware aber noch für sich.

Unklar bleibt, ob Mass Effect 3 diese Funktion auch auf dem PC oder der PlayStation 3 - ohne Kinect - unterstützen wird.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.