Mass Effect - Xbox 360
Rollenspiel  |  Release: 21. November 2007  |  Publisher: Microsoft Game Studios  |  auch für: PlayStation 3 PC

Mass Effect Trilogy - Release-Termine für PC, Xbox 360 und endlich auch PS3

Noch diese Woche erscheint die Mass Effect Trilogy mit allen drei Spielen der Sci-Fi-Serie für PC und Xbox 360, begleitet von einem neuen Launch-Trailer. Bioware hat aber auch endlich den Release-Termin für die PS3 bzw. PSN-Version genannt.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 05.11.2012; 11:55 Uhr


Vor einigen Wochen hatte Bioware mit der Mass Effect Trilogie eine Sammelbox mit allen drei Spielen der Rollenspiel-Serie angekündigt. Damals wollte sich der Entwickler allerdings noch nicht auf einen Release-Termin für die Playstation 3-Version festlegen, während die Fassungen für PC und Xbox 360 für den 9. November in Europa bestätigt wurden. Inzwischen hat auch die PS3 einen Termin für die Mass Effect Trilogie. Ab 7. Dezember steht die Spielesammlung in Europa auch für die Sony-Konsole im Laden.

Dann gibt es erstmals den ersten Teil der Reihe für die PS3, wahlweise auch als separate Download-Version über das PSN. Zuletzt hatte es Gerüchte um einen Release der PS3-Version erst im Februar 2013 gegeben.

Die Mass Effect Trilogie enthält die Vollversionen aller drei Mass Effect-Spiele, allerdings nicht sämtliche DLCs.

BioWare – Die Spiele der RPG-Macher
1995 machten sich die drei Universitätsabsolventen Ray Muzyka (links); Greg Zeschuk (rechts) und Augustine Pip (nicht im Bild) daran, Computerspiele zu entwickeln. Dabei haben alle drei eigentlich ein abgeschlossenes Medizinstudium. Das Motto des Unternehmens ist bis heute, »die emotional ansprechendsten Spiele zu entwickeln«. Auf den folgenden Bildern wollen wir einen Gang durch die Geschichte des Unternehmens wagen und betrachten die Meilensteine der heute renommierten RPG-Schmiede.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Kabukichan
#1 | 05. Nov 2012, 13:11
Ah, Release am 9. Europa ;)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Lord_Drake
#2 | 05. Nov 2012, 13:27
"Zuletzt hatte es Gerüchte um einen Release der PS3-Version erst im Februar 2013 gegeben."

Kommentiert Gerüchte bevor sie entstehen...das neue GamePro mit Oxy Gerücht! :D

Neuerdings glaube ich, neben dem unbezahlten Praktikant, welcher die News schreibem muss, läuft ne Stoppuhr! Es gibt 15 Sek. pro News, egal wie lang!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Troubleman
#3 | 05. Nov 2012, 13:28
Hehe gott sei dank nicht erst am 21. Afrika
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
GRAUen
#4 | 05. Nov 2012, 14:04
Die Trilogy wäre mal hilfreich für die Wii U. Die würde ich sogar kaufen, da ich immer schon ein wenig an Mass Effect interessiert war, aber weder Xbox noch PS3 hatte. Mit dem PC hätte ich es zwar spielen können, aber irgendwie hat mir die Vorstellung nicht so gefallen. Ich würde Mass Effect lieber auf einer Konsole spielen wollen und die Wii U scheint mir dafür auch gut geeignet zu sein. Teil 3 kommt ja für die Wii U raus, aber was bringt mir das, wenn ich Teil 1 und 2 nicht gespielt habe?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
GeQo
#5 | 05. Nov 2012, 14:08
Zitat von GRAUen:
Die Trilogy wäre mal hilfreich für die Wii U. Die würde ich sogar kaufen, da ich immer schon ein wenig an Mass Effect interessiert war, aber weder Xbox noch PS3 hatte. Mit dem PC hätte ich es zwar spielen können, aber irgendwie hat mir die Vorstellung nicht so gefallen. Ich würde Mass Effect lieber auf einer Konsole spielen wollen und die Wii U scheint mir dafür auch gut geeignet zu sein. Teil 3 kommt ja für die Wii U raus, aber was bringt mir das, wenn ich Teil 1 und 2 nicht gespielt habe?


Hast nichts verpasst^^ mir ging es damals mit ME2 so, als ich ewig gewartet hab, dass es für PS3 kommt. Am Ende muss ich sagen: so toll fand ich das Erlebnis ME gar nicht. Es ist ein gutes Spiel, aber ich finds inzwischen etwas überbewertet.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar
Troubleman
#6 | 05. Nov 2012, 14:44
Zitat von GeQo:


Hast nichts verpasst^^ mir ging es damals mit ME2 so, als ich ewig gewartet hab, dass es für PS3 kommt. Am Ende muss ich sagen: so toll fand ich das Erlebnis ME gar nicht. Es ist ein gutes Spiel, aber ich finds inzwischen etwas überbewertet.


Du glaubst mittlerweile wirklich deine meinung sei maßgebend! Geschmäcker sind unterschiedlich gewöhn dich langsam mal dran!!!
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
Hellraiser1985
#7 | 05. Nov 2012, 15:17
hab schon alle collectors editions für die box. und ich empfand ME einfach nur episch! freu mich, wenn die kollegen auf der ps3 auch dieses gefühl empfinden können. :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
ZKilla
#8 | 05. Nov 2012, 19:29
finde es trotzdem dreist das die dlcs zum größten teil fehlen
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
tylerkenobi
#9 | 05. Nov 2012, 22:37
Ich finde es sehr bedauerlich, dass die DLCs nicht mit dabei sind. Für mich sendet Bioware & EA damit das Zeichen, dass die Zusatzinhalte für die Mass Effect-Spielerfahrung von keiner nennenswerten Bedeutung sind. Warum soll ich sowas dann noch extra erwerben??
Mich interessiert noch, ob Mass Effect 1 für die PS3 nur als Downloadcode beiliegen wird. Weiß da jemand was genaues?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
GeQo
#10 | 05. Nov 2012, 22:54
Zitat von Troubleman:


Du glaubst mittlerweile wirklich deine meinung sei maßgebend! Geschmäcker sind unterschiedlich gewöhn dich langsam mal dran!!!


Und du solltest echt lesen lernen^^ ich hab zwei mal erwähnt, dass ICH es so empfinde, nicht, dass es so WÄRE^^ also komm mal runter, lern ordentlich lesen und dann reden wir nochmal^^
rate (0)  |  rate (0)

Themenseite

Themenseite Mafia III

Mafia III - Alle Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr rund um die Welt von Mafia III.

» Jetzt entdecken!

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 01.10.2016
11:00
10:20
10:00
09:35
08:47
Freitag, 30.09.2016
18:20
18:00
17:45
16:41
16:21
16:05
16:00
15:39
15:02
14:25
13:47
11:45
10:35
10:30
10:00
»  Alle News
Style zum Spiel
Jacken, Hoodies, Longsleeves, Cardigans und Taschen von Musterbrand – die Fashion- und Lifestyle-Marke für globale Spielkultur.

» Kollektion bei Musterbrand.com entdecken

Details zu Mass Effect - Xbox 360

Cover zu Mass Effect - Xbox 360
Plattformen: Xbox 360 PlayStation 3 PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 21. November 2007
Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler: BioWare
Webseite: http://masseffect.bioware.com/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA