Medal of Honor - Xbox 360

Ego-Shooter  |  Release: 14. Oktober 2010  |  Publisher: Electronic Arts  |  auch für: PlayStation 3
Seite 1 2

Special: Ghost Recon Future Soldier

Wie realistisch sind die Zukunftsoldaten?

Was verbirgt sich wirklich hinter dem Namen des neuen Ubisoft Spiels? In unserem Special lest ihr, dass die Ghosts gar nicht so futuristisch sind.

Von Daniel Raumer |

Datum: 05.04.2010


Ghost Recon Future Soldier : Erstes Bilder der Ghosts in Future Soldier. Erstes Bilder der Ghosts in Future Soldier. Nach Advanced Warfighter 2 wid der nächste Ghost Recon-Teil den Beinamen »Future Soldier« tragen. Zukunftssoldat, was für ein generischer Name für einen Shooter, werdet ihr vielleicht denken. Aber auch wenn der Titel so wirkt, als hätten die Entwickler bei Ubisoft einen Namensgenerator angeworfen, steckt mehr dahinter. Der Begriff steht für die hochmoderne, und zum Teil experimentelle Kampfausstattung zukünftiger Soldaten. Die ersten Prototypen erinnern dabei jetzt schon verblüffend an Videospielfiguren, wie beispielsweise den Master Chief aus der Halo-Reihe.

Ghost Recon Future Soldier : Master Chief aus Halo Master Chief aus Halo Dabei geht es aber bei den Rüstungen nicht nur um den besseren Schutz der Infanteristen. Der Einsatz von High-Tech soll »eine logistische Überlegenheit über den Gegner gewährleisten«, wie es im Militärjargon heißt. Dazu zählen taktische Head-up-Displays mit 360-Grad-Sicht, GPS-Navigation, verbesserter Freund-Feind-Kennung und direkte Drohnensteuerung.

Fantasy oder Realismus?

Ghost Recon Future Soldier : Future Force Warrior der US Army Future Force Warrior der US Army Es handelt sich also keineswegs nur um die Fantasie von Spieledesignern. Nicht umsonst kommt heutzutage kein nennenswertes Kriegsspiel ohne militärische Berater aus. Operation Flashpoint: Dragon Rising oder der neue Medal of Honor-Teil beschäftigen Ex-Soldaten, um die Programmierer zu beraten.

Auch die Entwickler von Ghost Recon Future Soldier berufen sich auf echte Milliärtechnologie. Da der erste Teaser für einigen Gegenwind aus der Community gesorgt hatte, sah sich das Studio veranlasst, Stellung zu nehmen und Fans, die um die Authentizität der Serie fürchteten, zu beschwichtigen. Alle Aspekte des Spiels sind laut Ubisoft Teil eines realen Forschungs- und Entwicklungsprogramms der US-Army. Der vollvernetzte High-Tech-Soldat könnte sehr viel schneller Realität, als man denkt.

Das amerikanische Militär nennt ihr System »Future Force Warrior«. Es umfasst sowohl neue Ausrüstung für den einzelnen Soldaten, als auch eine elektronische Vernetzung zwischen allen Teilen eines Kampfverbandes. Ausgehend von den Erfahrungen des ersten Golfkrieges im Jahre 1990 wurden Konzepte für ein derartiges System entwickelt. Damals kam es durch das schnelle Voranrücken der alliierten Truppen auf kuwaitischem und irakischem Boden und Nachteinsätze zu Koordinations- und Kommunikationsproblemen. Das Ergebnis war oftmals der Beschuss verbündeter Einheiten.

In Zukunft soll das unter anderem mithilfe des »Future Force Warrior«-Systems weitgehend verhindert werden: Satellitengestütze Navigation und neuartige Visiere unterscheiden zwischen feindlichen und verbündeten Truppen. Dafür trägt jeder Soldat einen eigenen Mini-Computer, der die nötige Rechenarbeit leistet und die Informationen über spezielle Helmvisiere optisch aufbereitet.

INHALTSVERZEICHNIS

Seite 1
Seite 2
Diesen Artikel:   Kommentieren (0) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Altair1987
#1 | 05. Apr 2010, 11:07
Hört sich mal wieder alles schön und gut an aber ist es nicht auch wieder einfach ein bisschen rumgeballer??!!
Ob Medal of Honor, Call of Duty oder Flashpoint, es ist doch eigentlich immer nur geballer. Die Hintergrundstory ist meist schlecht, wenn überhaupt vorhanden. Wobei es die meisten Spieler auch kaum interessiert.
Das einzige Lob ist klar an Modern Warfare 2 zu richten. Das Spiel hatte etwas neues konnte den Spieler mitsichreißen und bietet auch noch Abwechslung durch viele verschieden Aufgaben wie z.B. Snowmobil fahren.:ugly:

Auf Grund von Modern Warfare 2 wird es auch so schnell kein spiel mehr schaffen mich zu begeistern. (Natürlich nur in diesem Genre).
Aber wir werden sehen vll bringt ja Ghost Recon doch was neues und future- mäßiges mit sich.......
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Wishmaster81
#2 | 05. Apr 2010, 11:14
Zitat von Altair1987:
Hört sich mal wieder alles schön und gut an aber ist es nicht auch wieder einfach ein bisschen rumgeballer??!!
Ob Medal of Honor, Call of Duty oder Flashpoint, es ist doch eigentlich immer nur geballer. Die Hintergrundstory ist meist schlecht, wenn überhaupt vorhanden. Wobei es die meisten Spieler auch kaum interessiert.
Das einzige Lob ist klar an Modern Warfare 2 zu richten. Das Spiel hatte etwas neues konnte den Spieler mitsichreißen und bietet auch noch Abwechslung durch viele verschieden Aufgaben wie z.B. Snowmobil fahren.:ugly:

Auf Grund von Modern Warfare 2 wird es auch so schnell kein spiel mehr schaffen mich zu begeistern. (Natürlich nur in diesem Genre).
Aber wir werden sehen vll bringt ja Ghost Recon doch was neues und future- mäßiges mit sich.......


Deiner Aussage nach zu urteilen, hast du noch nie ein Ghost Recon gespielt oder? :ugly:
Ich denke nicht das sich Future Soldier auch nur ansatzweise so spielen wird wie ein CoD oder Medal of Honor. Ghost Recon gehört zwar zur Gattung des Ego-Shooters, geht allerdings seinen eigenen Weg und spielt sich taktisch und ist KEIN stumpfes geballer wie CoD!
Spiel lieber erst einmal die beiden "aktuellen" GRAW´s bevor du dich weiter mit FS auseinander setzt! ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Altair1987
#3 | 05. Apr 2010, 11:48
Zitat von Wishmaster81:

Spiel lieber erst einmal die beiden "aktuellen" GRAW´s bevor du dich weiter mit FS auseinander setzt! ;)


Du wirst es vll nicht glauben aber ich habe doch schon in das ein oder andre hineingeschaut.
Natürlich ist es nicht direkt vergleichbar mit MoH oder Call of duty, da es mehr an Taktik beinhaltet.
Aber es bleibt in meinen Augen auch wieder ein Spiel in dem ich ohne großen Aufwand durch Levels marschiere Leute umlegeigt und so zu meinem Ziel komme.
Das ganze gemischt mit etwas Ego- Perspektive und da haben wir ein neues Spiel.
Ich muss zwar zugeben das ich selbst nicht gerne Baller-Spiele spiele, aber auch vll nur deshalb weil ein solches spiel mich nicht wirklich packen kann.
Das ich aber nicht einfach ein Genre-Hasser bin zeigt mir selbst das ich mit Modern Warfare 2 einen riesen Spaß hatte und ich auch das Spiel geschnitten oder ungeschnitten jedem weiter empfehlen kann.

Aber es kann einem eben nicht alles gefallen.;)
Meine Kumpels spielen den ganzen tag diese games, ich greife da lieber zur FF Reihe oder Action Adventure:ugly:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Wishmaster81
#4 | 05. Apr 2010, 12:30
Zitat von Altair1987:
Du wirst es vll nicht glauben aber ich habe doch schon in das ein oder andre hineingeschaut.


Hineingeschaut? Durch das hineinschauen wirst du nicht viel von der tiefe eines GRAW mitbekommen haben! ;)

Zitat von :

Natürlich ist es nicht direkt vergleichbar mit MoH oder Call of duty, da es mehr an Taktik beinhaltet.


Weniger Taktik als CoD bietet wohl nur ein Kinderspiel! ;) Selbst auf dem Veteranen Schwierigkeitsgrad braucht man keine Taktik sondern entweder Glück, oder viel Geduld!

Zitat von :

Aber es bleibt in meinen Augen auch wieder ein Spiel in dem ich ohne großen Aufwand durch Levels marschiere Leute umlegeigt und so zu meinem Ziel komme.


Ja, aber nur auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden, auf den hohen wirst du mit dummen rumballern alla CoD nicht mehr weit kommen. :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Altair1987
#5 | 05. Apr 2010, 13:45
Zitat von Wishmaster81:

Ja, aber nur auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden, auf den hohen wirst du mit dummen rumballern alla CoD nicht mehr weit kommen. :)


Wie es sich auf den schwierigen Stufen spielt kann ich leider nicht beurteilen da mir die spiele nicht gut genug gefallen haben um sie nochmals auf schwierigeren Stufen zu testen.
Das man bei CoD auf den höchsten Stufen auch Glück braucht davon gehe ich auch stark aus obwohl es auch sicherlich einige unter uns geben wird die es ohne dieses Glück schaffen da sie Spezialisten in diesem Gebiet sind.

Ich werde aber sicherlich dem neuen Ghost Recon eine Chance geben und mal bei einem Kumpel reinschauen.:)

Aber über Geschmack lässt sich meist schwer streiten:D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Mr.Slayer
#6 | 05. Apr 2010, 16:16
Zitat von Altair1987:
Hört sich mal wieder alles schön und gut an aber ist es nicht auch wieder einfach ein bisschen rumgeballer??!!

nö ist es nicht, da man für dieses spiel eine Gewisse Intelligenz braucht

Zitat von Altair1987:

Ob Medal of Honor, Call of Duty oder Flashpoint, es ist doch eigentlich immer nur geballer. Die Hintergrundstory ist meist schlecht, wenn überhaupt vorhanden.

stimmt schon, ich spiel auch lieber rollenspiele oder action-adventures, allein schon wegen der story.

Zitat von Altair1987:

Wobei es die meisten Spieler auch kaum interessiert.
Das einzige Lob ist klar an Modern Warfare 2 zu richten. Das Spiel hatte etwas neues konnte den Spieler mitsichreißen und bietet auch noch Abwechslung durch viele verschieden Aufgaben wie z.B. Snowmobil fahren.:ugly:


lol :lol:

das einzige gute an COD 6 war der MP und der ist auch nur halb so gut wie der von COD 4

die story ist auch nur schrott, im 2 sekunden takt gibt es ein logikloch....
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
anotheractionhero
#7 | 07. Apr 2010, 11:20
zu zeit scheint die freund/feind erkennung noch probleme zu machen. :rolleyes:
[URL="http://derstandard.at/1269448948775/ Irak-USA-unter-Druck-US-Pilot-Yeah-look-at-tho se-dead-bastards"]wellcome to hell[/URL]

im übrigen kommt mir bei der vernetzung videospiel - militär das kotzen.
klar ein GR AW war ein tolles spiel aber auch ich brauch keinen realismus bzw. nicht so viel dass ich berater usw brauche.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Altair1987
#8 | 11. Apr 2010, 14:27
Zitat von Mr.Slayer:
nö ist es nicht, da man für dieses spiel eine Gewisse Intelligenz braucht


lol :lol:

das einzige gute an COD 6 war der MP und der ist auch nur halb so gut wie der von COD 4

die story ist auch nur schrott, im 2 sekunden takt gibt es ein logikloch....


Naja ob man dafür eine Gewisse Intelligenz braucht stell ich mal in Frage, es sei denn du meinst damit, dass es ein Säugling, welcher erst ein paar Monate alt ist nicht spielen könnte.:D
Dann stimme ich dir zu aber ansonsten sehe ich das nicht so... da auch die größten Dödel es schon geschafft haben das spiel durchzuzocken.:ugly:

Das die Story in Cod nicht gut ist stimmt wohl, aber das hat auch keiner behauptet. Das spielt zählt meiner Meinung nach jedoch zu einem der Besten und mit dieser Meinung bin ich sicherlich nicht alleine da das andere Zocker wohl auch so sehen;) (dazu zähle ich auf Grund der Wertung auch einige aus dem GamePro Team)
Aber im Gesamten ist es wohl Ansichtssache!!!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Nils!
#9 | 11. Apr 2010, 14:48
Zitat von anotheractionhero:
zu zeit scheint die freund/feind erkennung noch probleme zu machen. :rolleyes:
[URL="http://derstandard.at/1269448948775/ Irak-USA-unter-Druck-US-Pilot-Yeah-look-at-tho se-dead-bastards"]wellcome to hell[/URL]

im übrigen kommt mir bei der vernetzung videospiel - militär das kotzen.
klar ein GR AW war ein tolles spiel aber auch ich brauch keinen realismus bzw. nicht so viel dass ich berater usw brauche.

:thumbs::thumbs::thumbs::thumbs:
Genau so sehe ich das auch.
rate (0)  |  rate (0)
1

Pilotwings Resort 3D (3DS), Nintendo
29,00 €
zzgl. 6,95 € Versand
bei Shop Seltmann
Reality Fighters (PSV), Sony
49,99 €
zzgl. 2,95 € Versand
bei Toys"R"Us
ANGEBOTE
PROMOTION

AUCH FÜR

Ghost Recon Future Soldier Artikel für PlayStation 3
AKTUELLE RELEASES
» Zum Release-Kalender

Details zu Medal of Honor - Xbox 360

Plattformen: Xbox 360 PlayStation 3
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 14. Oktober 2010
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Electronic Arts
Webseite: http://www.medalofhonor.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA