Metal Gear Solid 5 - Cooles Easter-Egg zum Geburtstag

Hideo Kojima hat zwei kleine Geburtstagsüberraschungen für alle Spieler in sein Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain integriert. Bei YouTube gibt es davon nun erste Videos.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain hält zwei kleine Geburtstagsüberraschungen für seine Spiele bereit. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain hält zwei kleine Geburtstagsüberraschungen für seine Spiele bereit.

Hideo Kojima ist für seinen teilweise ungewöhnlichen Humor in der Meta-Gear-Reihe bekannt. Und auch bei Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain konnte sich der japanische Game-Designer das eine oder andere Easter-egg nicht verkneifen - auch wenn sich das Spiel generell an vielen Stellen auch so schon nicht allzu ernst nimmt.

Eine wirkliche Überraschung hält Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain aber zum Geburtstag seiner Spieler bereit - und wer sich tatsächlich überraschen lassen möchte sollte an dieser Stelle nicht weiter lesen.

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Basierend auf der Geburtsdatums-Eingabe zu Beginn des Spiels wird nämlich am eingegebenen Termin eine CG-Video-Sequenz abgespielt, in deren Rahmen die Mother-Base-Besatzung ihrem Big Boss ein kleines Ständchen singt und einen Geburtstagskuchen überreicht.

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Und auch Quiet hat einen kleinen Geburtstagsgruß für Snake - wenn auch einen ganz speziellen.

Wer sich nicht überraschen lassen möchte, findet die beiden Geburtstags-Easter-eggs bereits in Videoform bei YouTube.

Lesenswert:Deshalb bietet MGS5 auch auf dem PC feinste Open-World-Unterhaltung

Link zum YouTube-Inhalt

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.