PES: UEFA Euro 2016 - Konami hat nur 15 von 24 Teams und ein Stadion lizenziert

Die Fußball Europameisterschaft wird als DLC UEFA Euro 2016 gratis zu Pro Evolution Soccer 2016 hinzugefügt. Nun gibt Entwickler und Publisher Konami bekannt, dass nur ein Teil der Teams und das Stadion in Paris lizenziert wurden.

Pro Evolution Soccer 2016 - UEFA Euro 2016 ist zwar ein kostenloser DLC fürs Hauptspiel, bietet aber nur 15 von 24 lizenzierte Teams und nur ein lizenziertes Stadion. Pro Evolution Soccer 2016 - UEFA Euro 2016 ist zwar ein kostenloser DLC fürs Hauptspiel, bietet aber nur 15 von 24 lizenzierte Teams und nur ein lizenziertes Stadion.

Der Europameisterschafts-DLC UEFA Euro 2016 für Pro Evolution Soccer 2016 erscheint am 24. März 2016. Das gab Konami per Pressemitteilung bekannt. Die Erweiterung ist für Besitzer der Fußballsimulation gratis, bietet aber nicht das gesamte Inhaltspaket:

Nur 15 der 24 qualifizierten Mannschaften wurden lizenziert. Darunter sind Deutschland, England, Wales, Spanien, Portugal, Italien, Ukraine, Tschechien, Kroatien, Slowakei, Island, Türkei, Albanien, Nord Irland und Gastgeber Frankreich. Dagegen fehlen Rumänien, die Schweiz, Russland, Polen, Belgien, Irland, Schweden, Österreich und Ungarn. Außerdem wurde nur das Stadion Stade de France lizenziert. Das ist immerhin der Austragungsort des Finales.

Mehr zur Simulation:Pro Evolution Soccer 2016 im Test

Wer Pro Evolution Soccer 2016 noch nicht besitzt, kann UEFA Euro 2016 auch separat kaufen - allerdings nur für PS4 und PS3 und erst am 21. April 2016. Dafür enthält die Retailversion nicht nur Hauptspiel und den Gratis-DLC, sondern auch einen »besonderen Ambassador Agenten, sieben spezielle Euro Agenten, welche dem User sieben Spieler verschaffen, die die 24 qualifizierten Teams repräsentieren, sowie wöchentlich 10.000GP für die Dauer von zehn Wochen« für den myClub-Modus.

Stichwort myClub: Im Rahmen der EM wird es auch parallele Online-Wettbewerbe geben. Spieler des PES Club Manager und der PES Collection auf iOS und Android kriegen ebenfalls EM2016-Inhalte.

Pro Evolution Soccer 2016 - Grafikvergleich: PC gegen PS4 Video starten 4:33 Pro Evolution Soccer 2016 - Grafikvergleich: PC gegen PS4

Pro Evolution Soccer 2016 - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.