Ubisoft - Maßnahmen gegen Software-Piraterie

Ubisoft weitet den Schutz seiner Titel gegen illegale Downloads aus.

Publisher Ubisoft Deutschland gab heute bekannt, die Maßnahmen gegen den illegalen Download seiner Spielesoftware im Internet weiter auszuweiten. Ubisoft wird zukünftig illegale Downloads aus dem Internet von so genannten Peer-to-Peer-Netzwerken (P2P) und BitTorrent-Tauschbörsen strafrechtlich verfolgen lassen. Zu diesem Zweck ermittelte IP-Adressen werden an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet. Die Maßnahmen richten sich vorrangig gegen die so genannten Erstverbreiter, allerdings werden Personen, die die Software illegal hoch- bzw. runterladen in die Ermittlungen mit einbezogen. Ein erster Titel, bei dem dieses Verfahren zum tragen kommt, ist Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas, das am 30. November für Xbox 360 und im Dezember für PC-DVD-Rom erscheint.

„Der zu unserem Leidwesen rege illegale Handel unserer Software im Internet veranlasst uns dazu, weitere Maßnahmen über den klassischen Kopierschutz hinaus zu ergreifen. Ziel dieser Maßnahme ist es, das Unrechtsbewusstsein stärker in den Fokus zu rücken und den Software-Piraten das Handwerk zu legen“, sagt Odile Limpach, Managing Director Ubisoft Deutschland.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.