The Darkness 2 - Der Talentbaum - Wenn Fähigkeiten auf Bäumen wachsen

In The Darkness 2 kann Jackie die Mächte, die ihm die Finsternis verleiht, ausbauen. Wir haben die wichtigsten Fakten zum neuen Talentbaum.

Im Verlauf der Geschichte von The Darkness 2kann Jackie Estacado die furchteinflößenden Kräfte, die ihm die Finsternis verleiht, stufenweise ausbauen. Hier kommt der neue Talentbaum ins Spiel: Die einzelnen Äste des Baumes stehen für verschiedene Aspekte der Spielmechanik, über die Jackie zum Beispiel neue Fähigkeiten freischaltet oder bereits erlernte verstärkt. Zudem kann er Verbesserungen erwerben, die etwa seine Gesundheit erhöhen oder ihm erlauben, mehr Munition zu tragen.

In The Darkness 2 kann Jackie die Mächte der Finsternis stufenweise ausbauen. In The Darkness 2 kann Jackie die Mächte der Finsternis stufenweise ausbauen.

Als Zahlungsmittel dient ihm die Dunkle Essenz. Jedes schreckliche Ereignis – sei es nun Absicht oder ein tragischer Unfall – hinterlässt eine Spur der Trauer und des Schmerzes, die sich in Gegenständen in der Umgebung manifestiert. Dies ist die Dunkle Essenz. Man findet sie unter anderem in den Besitztümern berüchtigter Mörder und Tyrannen sowie in den Herzen grausamer Individuen.

An diesen Schreinen kann Jackie auf den Talentbaum zugreifen. An diesen Schreinen kann Jackie auf den Talentbaum zugreifen.

Um an diese kostbare Substanz zu gelangen, hat Jackie mehrere Möglichkeiten: Entweder er stöbert Gegenstände auf, die Essenz enthalten, oder er verschlingt Herzen besiegter Gegner mit Hilfe seiner Dämonen-Arme.

Alternativ tötet er seine Widersacher auf gekonnte Art und Weise, denn dafür gibt's die begehrte Währung auch. Sobald Jackie eine ausreichende Menge der Essenz ergattert hat, sollte er einen Talent-Schrein – zum Beispiel den in seiner Wohnung – aufsuchen. Hier wird das Zahlungsmittel deponiert, zudem kann Jackie auf den Talentbaum zugreifen und die Dunkle Essenz gegen neue Fertigkeiten oder Verbesserungen eintauschen.

Jackie kann für kurze Zeit seine Waffen verbessern und unendliche Munition tragen. Jackie kann für kurze Zeit seine Waffen verbessern und unendliche Munition tragen.

Der Talentbaum ist so umfangreich und verzweigt, dass ein einmaliges Durchspielen der Handlung nicht ausreicht, um alle Fähigkeiten freizuschalten. Hier kommt die so genannte New Game Plus-Funktion zum Einsatz: Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Spiel startet Jackie erneut in die Kampagne und beherrscht bereits alle freigeschalteten Verbesserungen aus dem vorherigen Durchlauf.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.