Seite 2: Tomb Raider: Anniversary

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Lauf, Lara! Lauf!

Natürlich müsst ihr nicht nur euer Köpfchen anstrengen, Körpereinsatz ist ebenso gefragt. Gewagte Kletter- und Turneinlagen an steilen Felswänden oder über stachelbewehrte Fallgruben stehen an der Tagesordnung. Wie schon in Tomb Raider: Legend benutzt ihr den Enterhaken, um über Klippen zu schwingen, an Wänden entlangzulaufen oder Säulen und Plattformen aus der Wand zu ziehen. In den kniffligen Sprung- und Kletter-Einschüben ist wieder perfektes Timing und guter Orientierungssinn gefragt. Zwar sind Kontrollpunkte reichlich gesät, es kommt aber dennoch häufig vor, dass Miss Croft in die Tiefe stürzt und ihr einen kompletten Abschnitt von vorne beginnen müsst. Oft gelangt ihr an Stellen, an denen ihr die Umgebung zunächst genau sondieren müsst, ehe ihr weiterkommt. Denn nur das geschulte Grabräuber-Auge entdeckt kaum erkennbare Felsvorsprünge oder höher gelegene Angriffspunkte für den Enterhaken, von denen aus sich neue Wege offenbaren. Selbst wenn ihr mancherorts erst ein Weilchen auf der Stelle tretet, bleibt das Erforschen der Areale immer motivierend und spannend. Einige Wermutstropfen gibt es dann aber doch: Die Steuerung ist zwar nahezu perfekt, stellenweise liest Lara euch aber nicht jeden Befehl präzise genug vom Controller ab. Zudem lässt sich die frei justierbare Kamera nicht immer nach euren Wünschen ausrichten, sodass ihr in engen Höhlen oder an gefährlichen Klippen schon mal leicht die Übersicht verliert. Generell ist es zwar bewundernswert, dass sich Lara ohne Kompass und Karte auf den Weg macht, in den riesigen Arealen wären ein paar Utensilien zur Orientierung aber sehr hilfreich gewesen.

2 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.