Seite 3: UFC Undisputed 2010 - Vorschau für Xbox 360 und PlayStation 3

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Special: UFC in Deutschland

Während sich die Mixed-Martial-Arts-Kämpfe auf der ganzen Welt -- vor allem aber in Amerika -- immer größerer Beliebtheit erfreuen, gibt es in Deutschland einige Startschwierigkeiten. Zwar fand hierzulande bereits im Sommer vergangenen Jahres eine UFC-Meisterschaft statt, doch wurde diese von den Medien nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Allem voran die Tatsache, dass in der UFC weitergekämpft wird, wenn sich die Sportler bereits am Boden befinden, stößt auf großes Unverständnis und Missverständisse. So werfen einige Politiker der Sportart vor, kein Regelwerk zu besitzen und auf pure Brutalität zu setzen, was so nicht stimmt. Die »Bayerische Landesanstalt für neue Medien« (BLM) hat vor kurzem sogar die UFC aus dem Nachtprogramm des DSF verbannt. Die UFC selbst hat Einspruch gegen diese Entscheidung eingelegt und will die Angelegenheit notfalls vor Gericht ausfechten.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.