Astroneer

Astroneer
PS4 Xbox One Switch PC

Genre: Action-Adventure

Entwickler: System Era Softworks

Release: 06.02.2019 (PC, Xbox One), 15.11.2019 (PS4), 13.01.2022 (Switch)

Läuft gerade Astroneer 1.0 - Neuer Release-Termin, Preiserhöhung & Trailer-Ausblick
Astroneer 1.0 - Neuer Release-Termin, Preiserhöhung + Trailer-Ausblick

Astroneer ist ein Sci-Fi-Erkundungs- und Survivalspiel. Wir erkunden zufällig erstellte Planeten im Low-Polygon-Look, bauen eigene Basen auf und können mit Raumfähren sogar ins All und zu anderen Planeten reisen. Zum Early-Access-Release Ende 2016 war Astroneer bereits im Koop mit bis zu vier Spielern spielbar und machte sich als No-Man's-Sky-Alternative einen Namen. Die Spieler können auf den Planeten Ressourcen abbauen, Forschung betreiben, um neue Geräte und Gebäude freizuschalten und sogar verschiedene Fahrzeuge bauen und nutzen. Die Planeten unterscheiden sich neben der Optik auch im Ressourcenvorkommen und den teils gefährlichen Wetterbedingungen. Eine richtige Story soll erst später kommen, aber schon in der frühen Version kann man abgestürzte Raumschiffe, Knochen und andere Überbleibsel von Zivilisationen finden. Tiere waren zum Early-Access-Start aber noch ein Zukunftsziel, genau wie eine von den Spielern gesteuerte Wirtschaft, unterschiedliche Oberflächenformen und mehr Lore-Content.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.