Beyond Good and Evil 2 - Xbox One
Action-Adventure  |  Release: 2017  |  Publisher: Ubisoft  |  auch für: PlayStation 4 PlayStation 3 Xbox 360

Beyond Good and Evil 2 - Kein Release für PC, PS4 und Xbox One?

Aktuellen Branchen-Gerüchten zufolge hat Nintendo die Finanzierung von Beyond Good and Evil 2 übernommen. Im Klartext heißt das wohl: Die Veröffentlichung wird exklusiv für die kommende Konsole Nintendo NX erfolgen.

Von Tobias Ritter |

Datum: 03.03.2016; 16:14 Uhr


Beyond Good and Evil 2 : Beyond Good and Evil: The Prejudices of Philosophers lautet angeblich der Arbeitstitel von Beyond Good and Evil 2. Das Spiel soll nun exklusiv für die Nintendo NX erscheinen. Beyond Good and Evil: The Prejudices of Philosophers lautet angeblich der Arbeitstitel von Beyond Good and Evil 2. Das Spiel soll nun exklusiv für die Nintendo NX erscheinen.

Beyond Good and Evil 2 hat sich zuletzt angeschickt, zu einer Art Neverending-Story zu werden: Seit 2008 geistert das Spiel durch die Medien, war immer wieder Gegenstand von Spekulationen und teils (halb-)offizieller Ankündigungen. Zwischenzeitlich wurden sogar diverse Videos und Teaser veröffentlicht.

Die letzte offizielle Statusmeldung datiert immerhin aus dem Januar 2016: Der Serienschöpfer Michel Ancel teilte zum Jahresbeginn mit, dass sich Beyond Good and Evil 2 weiterhin in Arbeit befinde.

Und nun gibt es neue und angeblich von verschiedenen Quellen verifizierte Gerüchte: Der englischsprachigen Webseite Destructoid zufolge hat Nintendo die Finanzierung des bei Fans recht beliebten Projekts übernommen - und plant eine Exklusiv-Veröffentlichung für seine kommende Konsole Nintendo NX.

Das Vorhaben läuft dem Bericht zufolge zur Zeit unter dem Arbeitstitel Beyond Good and Evil: The Prejudices of Philosophers und soll sowohl Nintendo als auch die NX-Konsole in der Gunst der treuen Good-and-Evil-Fans steigen lassen.

Ein ähnliches Vorhaben hat Nintendo schon einmal umzusetzen versucht: Mit dem nur wenig erfolgreichen und exklusiv für die Wii U veröffentlichten Bayonetta 2. Das Originalspiel war ebenfalls ein Fan-Liebling, dessen Sequel vor dem Eingreifen Nintendos lange auf sich warten ließ.

Beyond Good & Evil 2
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Mihran
#1 | 03. Mär 2016, 16:29
Fände ich richtig gut und jetzt noch neben Zelda NX zum launch und die Konsole ist mein :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
chemieELITE7
#2 | 03. Mär 2016, 16:42
Bin echt mal gespannt was da Nintendo für ne Konsole entwickelt. Für mich schon wegen Zelda ein Pflichtkauf. Sollte Beyond Good bestätigt werden, ist das ein tolle Nachricht.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Katahr
#3 | 03. Mär 2016, 16:53
Ach ja, mein persönliches Shenmue.
Auch wenn ich Nintendo gegenüber nichts böses hege, bin ich mir der NX gegenüber doch arg misstrauisch.
Es sind einfach zu viele Gerüchte (kein physisches Laufwerk)und unbeantwortete Fragen (Technikspielereien) im Raum und damit wächst zumindest bei mir die Furcht, dass ich ein spiel, auf das ich seit über 10 Jahren herbeisehne, nicht spielen kann.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
WNxKraid
#4 | 03. Mär 2016, 16:53
Huch, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Da es aber viele Parallelen zu Zelda gibt, wird die Schnittmenge an Fans beider IPs auf Nintendo-Konsole auch dementsprechend hoch sein.

Nur einen zeitnahen Release zum WiiU/NX Zelda würde ich eher als Kontraproduktiv bezeichnen.

Nintendo darf ruhig noch mehr solche Deals machen, gerade bei Spielen die sonst nie erscheinen würden, die Fans sich aber sehnlichst eine Fortsetzung wünschen.

Mein Wunschkandidat: Shadows of the Eternals.
Dann könnte man auch die Orginallizenz benutzen und es unter Eternal Darkness rausbringen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Lichtrot
#5 | 03. Mär 2016, 17:03
Wenn wir schon dabei sind. Bitte auch -StarCraft: Ghost- rausbringen Nintendo. Darauf warte ich schon ewig. :)) NX wird so oder so geholt. Wenn nun auch BG&E 2 dafür erscheint..umso besser.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Johnny Winter
#6 | 03. Mär 2016, 17:18
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz warum jetzt so viele Leute so heiß auf dieses Spiel sind. Teil 1 lag ja bekanntlich wie Blei in den Regalen.
Ich hab Teil 1 für den Game Cube. Für mich war das damals ein ganz gewöhnliches Actionadventure, nicht unbedingt ein Genre-Primus.

Und bei der NX warte ich erst mal ab, wenn die Konsole ohne Laufwerk kommt ist die (bei meinem lahmen Internet) eh nix für mich.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
The Fang
#7 | 03. Mär 2016, 18:04
Zitat von Johnny Winter:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz warum jetzt so viele Leute so heiß auf dieses Spiel sind. Teil 1 lag ja bekanntlich wie Blei in den Regalen.
Ich hab Teil 1 für den Game Cube. Für mich war das damals ein ganz gewöhnliches Actionadventure, nicht unbedingt ein Genre-Primus.


Verkaufszahlen sagen ja öfter mal nichts über Qualität aus.
Teil war toll inszeniert, sehr abwechslungsreich mit sehr sympatischen Charakteren. Ich mochte sogar die Schleicheinlagen sehr gern, damit kann man mich sonst jagen.
Es war lediglich etwas zu einfach und zu kurz.

Wenn ihr schon dabei seid, Nintendo: Bitte auch Eternal Darkness 2 ermöglichen :).
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
LightYagami
#8 | 03. Mär 2016, 19:34
Warum nicht? Würde ich dann beides kaufen. (Spiel+Konsole) :)
rate (0)  |  rate (4)
Avatar
ps4xonewii
#9 | 03. Mär 2016, 19:48
Glueckwunsch an Nintendo. Hoffentlich wird die NX noch eine richtige Konsole neben der PlayStation und man verliert nicht die Zielgruppe aus den Augen.
rate (0)  |  rate (9)
Avatar
Dorument
#10 | 03. Mär 2016, 20:36
Das Nintendo die Finanzierung vom 2 teil übernommen haben soll finde ich nicht schlecht, ich gehe nur nicht von einem großen erfolg aus, war ja schon der Vorgänger nicht so erfolgreich , schade eigentlich es sind nicht selten die guten spiele denen ein erfolg vergönnt ist, Bayonetta, Enslaved, Kingdom of Amalur, oder Darksiders, für mich klasse spiele ohne den großen Erfolg.
rate (0)  |  rate (0)

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Donnerstag, 26.05.2016
14:10
13:40
13:23
10:59
10:52
10:33
08:00
Mittwoch, 25.05.2016
20:49
20:16
18:34
17:45
17:28
17:19
17:10
16:21
16:20
16:04
16:00
15:00
15:00
»  Alle News

Details zu Beyond Good and Evil 2 - Xbox One

Cover zu Beyond Good and Evil 2 - Xbox One
Plattformen: Xbox One PlayStation 4 PlayStation 3 Xbox 360
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 2017
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montpellier
Webseite:
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA