Wertung: Biomutant im Test: Eine Open World für die Biotonne

Wertung für PlayStation 4,Xbox One,PlayStation 5,Xbox Series X/S
55

»Biomutant versucht eine Fülle an Spielelementen in eine Open World zu packen, scheitert jedoch an nahezu allen Fronten. «

GamePro
Präsentation
  • stimmige Lichteffekte
  • frisches, aber repetitives Gegnerdesign
  • auf Dauer nerviger Sprecher
  • matschige Texturen
  • starke technische Probleme (PS5)

Spieldesign
  • verrückte Waffen
  • coole Reittiere
  • eine Fetch-Quest jagt die nächste
  • überaus umständliche Menüführung
  • unausgegorenes Karma-System

Balance
  • drei Schwierigkeitsgrade
  • Speichern (fast) jederzeit möglich
  • faire Rücksetzpunkte
  • einige Bosskämpfe ziehen sich unnötig in die Länge
  • kaum fordernd (normal)

Story/Atmosphäre
  • ungewöhnliche Umwelt-Thematik
  • mit unangenehmer Moralkeule
  • flache Geschichte
  • Dialoge ähneln Glückskeks-Sprüchen
  • blasse(r) Charaktere und Antagonist

Umfang
  • 12 Stunden für die Hauptstory
  • klassisches New Game+
  • Entscheidungen und Klassen
  • viele, sehr eintönige Nebenaufgaben
  • kaum Wiederspielwert

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4



Kommentare(245)
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