Dragon Age: Inquisition - Release-Termin für neuen Story-DLC »Descent«

Kurz nach der Gamescom 2015 erscheint ein neuer DLC für das Fantasy-Rollenspiel Dragon Age: Inquisition. In »The Descent« geht es um mysteriöse Erdbeben und einmal mehr auch um epischen Loot.

Dragon Age: Inquisition bekommt noch im August 2015 mit »The Descent« einen weiteren DLC. Dragon Age: Inquisition bekommt noch im August 2015 mit »The Descent« einen weiteren DLC.

Die nächste Inhalts-Erweiterung für das Fantasy-Rollenspiel Dragon Age: Inquisition trägt den Namen The Descent und wird kurz nach der Gamescom 2015 veröffentlicht. Wie Electronic Arts und BioWare bekannt gegeben haben, erscheinen die neuen Inhalte bereits am 11. August 2015.

Freuen dürfen sich Spieler auf eine neue Quest-Reihe, bei der es um die Aufklärung von mysteriösen Erdbeben geht, die Thedas bedrohen. Unter anderem soll es aber auch Aufeinandertreffen mit denkwürdigen neuen Charakteren und Details zur Vergangenheit der Zwerge geben. Außerdem ist die Rede von epischem Loot.

Der Descent-DLC erscheint für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC. Für die beiden älteren Konsolensysteme von Microsoft und Sony gibt es keine Download-Inhalte mehr. Einen Preis hat Electronic Arts bisher nicht genannt - der letzte große DLC kostete jedoch 14,99 Euro. Mitglieder des EA-Access-Programms auf der Xbox One erhielten einen Rabatt von zehn Prozent. Das Hauptspiel ist dort für Abonnenten übrigens kostenlos.

Dragon Age: Inquisition - Offizieller Trailer stellt den »The Descent«-DLC vor Video starten 01:52 Dragon Age: Inquisition - Offizieller Trailer stellt den »The Descent«-DLC vor

Dragon Age: Inquisition - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.