FIFA 16 - Dramatisches Finale um die Weltmeisterschaft

Der 17-jährige Mohamad Al-Bacha aus Dänemark hat den FIFA Interactive World Cup 2016 gewonnen. Im Finale setzte er sich nach zwei Unentschieden denkbar knapp gegen den Engländer Sean Allen durch.

FIFA 16 hat einen neuen Weltmeister: Der 17-jährige Mohamad Al-Bacha aus Dänemark setzte sich im Finale denkbar knapp gegen den Engländer Sean Allen durch. FIFA 16 hat einen neuen Weltmeister: Der 17-jährige Mohamad Al-Bacha aus Dänemark setzte sich im Finale denkbar knapp gegen den Engländer Sean Allen durch.

Dramatischer hätte das Finale der Weltmeisterschaft in FIFA 16 wohl kaum ausfallen können: Nachdem er im Hinspiel (PlayStation 4) ein 2:2 Unentschieden gegen seinen Widersacher Sean Allen erreichte, holte sich der für Dänemark angetretene Mohamad Al-Bacha nach einem 1:3-Rückstand mit zwei Toren in den letzten Sekunden und einem 3:3 Endergebnis im Rückspiel (Xbox One) am Ende doch noch den Sieg.

Als virtuelle Geheimwaffe erwies sich dabei für Al-Bacha die FIFA-16-Version des französischen Fußballers Antoine Griezmann, mit der er in der 89. Minute und in der 92. Minute die beiden Siegtore erzielte. Sein englischer Gegenspieler war mit Brasilien angetreten.

Link zum Twitter-Inhalt

Eine Zusammenfassung des zweiten Finalspiels findet sich übrigens bei Sport 1.

Die Trophäe bekam Al-Bacha schließlich vom Fußballprofi David Villa überreicht, der aktuell bei New York City FC spielt. Darüber hinaus gab es auch noch 20.000 US-Dollar Preisgeld und eine Einladung zur FIFA-Gala Ballon d'Or in Zürich.

Die einzigen deutschen Teilnehmer beim FIFA Interactive World Cup 2016 in New York kamen übrigens nicht über das Achtelfinale hinaus: Benedikt Saltzer, Michael Bittner und Kevin Assia scheiterten kurz nach der Gruppenphase. Niklas Raseck erreichte noch nicht einmal das Achtelfinale.

Was sagt die Welt zu ... FIFA 16? - Der Fußball-König im Pressespiegel Video starten 7:52 Was sagt die Welt zu ... FIFA 16? - Der Fußball-König im Pressespiegel

FIFA 16 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.